Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andruckrollen A36 - F36....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Andruckrollen A36 - F36....

    Hallo Thomas,
    ja, die Andruckrolle wurde von Herrn Hewicker neu vulkanisiert.
    Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden und kann den Herrn Hewicker weiter empfehlen.
    Gruß
    Andreas

    Keep Analog Recording Alive!!

    Kommentar


      #17
      AW: Andruckrollen A36 - F36....

      Hallo Andreas,

      danke für die Info.
      Dann werde ich den guten Mann auch mal mit einem Auftrag beehren.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Andruckrollen A36 - F36....

        Und Thomas...,
        ist schon etwas länger her, wie ist das Ergebnis? Bei meiner G36 der letzten Serie möchte ich auch die harte grüne wechseln lassen.

        26-12-2012 14-24-49.jpg

        Hier wollte ich auch den Weg einschlagen: Original hinschicken, neue zurück.
        Netten Gruß
        Rolf
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #19
          AW: Andruckrollen A36 - F36....

          Ach Rolf,

          wie das so ist: Große Vorsätze, k(l)eine Taten. Noch gar nix unternommen, meine beiden G´s dudeln immer noch mit den alten Steinrollen

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


            #20
            AW: Andruckrollen A36 - F36....

            Ok Thomas,
            dann wollen wir mal unsere Rollen wegschicken. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Rolle ausbaue. Da ich ein Verfechter des lesens irgend einer BDA bin...
            Netten Gruß
            Rolf
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

            Kommentar


              #21
              AW: Andruckrollen A36 - F36....

              Hallo Fans,
              Besitzer einer B bis G36.
              Andrucksrollen für diese Geräte das Stück 58,-- EUR + Vesand.
              Diese Rollen werden jetzt immer noch bei REVOX bei Revisionen
              eingesetzt, keine Probleme damit.
              Gruß
              Peter

              Kommentar


                #22
                AW: Andruckrollen A36 - F36....

                Hallo zusammen,

                wär' vielleicht jemand so nett, den Außendurchmesser seiner G36 Andruckrolle nachzumessen?

                Ich möcht nämlich meine neu vulkanisieren lassen und hab vergessen, vor meinen Überschleifversuchen, das Originalmaß zu nehmen.
                Der harte Gummi verschiebt mir ständig das Band nach oben raus - hoffe jetzt, daß ein neuer weicherer Gummi das verbessert.

                Grüße

                Peter

                Kommentar


                  #23
                  AW: Andruckrollen A36 - F36....

                  Hallo Peter,

                  ich bin mal so frei: Außendurchmesser 30mm.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Andruckrollen A36 - F36....

                    oh, dankeschön - ich dachte schon, die G36 wäre endgültig ausgestorben

                    Grüße

                    Peter

                    Kommentar


                      #25
                      Grüezi Besitzer von Revox 36 Serie,
                      Ich besitze neben einen revidierten PR99 auch einen gut erhaltenen C 36. Nun bin ich diesen am Revidieren. Die Andruckrolle ist pickerhart und muss ersetzt werden. Kann jemand mir die Adresse von Herrn Hewickler zur Neuvulkanisierung angeben bitte. Die links in diesem alten (2013) Blog sind nicht mehr gültig.
                      Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter auf ebay, horica_bv aus Rumänien? Dieser bietet z.B. Revox E 36 Klemmwalze zur Reparatur an.

                      Hier die Dimensionen von der C 36 Andruckrolle: Aussendurchmesser 30.1mm, Innendurchmesser für Achsenaufnahme 4.97mm, Gummi-Innendurchmesser 20mm, Aussendurchmesser Sinterrolle 12mm, Höhe Gummirolle 14.8mm, Höhe Sinterrolle = Laufhöhe Achse 18.04mm

                      Grüsse aus der Schweiz
                      Guido

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X