Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox A700 - Widerstände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox A700 - Widerstände

    Guten Tag zusammen!

    Ich bin gerade dabei bei meiner A700 die Trimmer, Elkos, Tantals und die berüchtigten Knallfrösche zu tauschen. Die Maschine läuft jetzt wieder ganz ordentlich jedoch
    sind am Interconnection PC Board (1.067.415) noch 4 Widerstände - R41, R42, R45, R46 (100 Ohm/2W) - die etwas auffällig wirken da die Keramik teilweise abgeplatzt ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um spezielle Widerstände handelt und hier auch schon meine Frage:
    Ist der Zustand kritisch und sollte ich diese ebenfalls erneueren bzw. welche Widerstände kann ich nehmen? Der Abstand der Lötpunkten beträgt 30mm, der Keramikteil ist ca. 22mm lang.

    Ich hab eben diese Widerstände gefunden jedoch weiß ich nicht ob das auch die richtigen sind. Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich parat...


    Vielen Dank und Grüße Werner


    #2
    Hi,

    na 100 Ohm 2 Watt halt. Dass nach 30 Jahren bei den Temperaturen mal was abplatzt ist normal.
    Die neuen Typen sind teilweise mit Keramikummantelung.

    Gruß Bernd

    Kommentar


      #3
      Danke Bernd,
      damit kann ich was anfangen!

      Grüße Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X