Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tape Transport Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tape Transport Control

Hallo, Ich stelle diese Frage mal hier unter der A 700.. Ich suche ein Schaltplan und Bestückungsplan von der Board 1.230-12. Es scheint so das meine A700 eine späte Version ist, weil ich nur in meinem Service Manuel nichts drüber finden kann.. Kann mir einer dieses zur Verfügung stellen als PDF? Wäre sehr dankbar dafür.. Habe schon das halbe Netz abgesucht und nichts gefunden...
    Wäre vielleicht auch interessant für andere die dieses Problem auch haben... LG Jens

Natürlich Board 1.067.230-12

Kommentar

Hat keiner diese Datenblätter !!!

Kommentar

Hallo Jens,

ich kenne nur das 213-seitige Servicemanual, das die 1.067.230 beschreibt. Das ist im Grunde die "alte" Platine. Abgelöst wurde die sehr spät von der 1.067.231, im Prinzip die neue Laufwerkssteuerung der B67. Bei vielen von mir überholten A700 hatte ich immer die .230 vorgefunden (alle Seriennummern unter 20000). Unterschiedlich war teilweise die Bestückung im Bereich der TCA561, da hat Studer wohl im Laufe der Jahre unterschiedliche RC-Kombinationen verbaut (R60/C20 und R48/C16). Das ist im Prinzip die Regeldämpfung der Bandzugwaagen. Ansonsten sagt mir der Zusatz -12 nichts.

Viele Grüße
        Volker

Kommentar

Hallo Volker, genau da liegt mein Problem das ich wohl eine sehr späte A700 habe. Ich habe auch nur das alte Board 1.067.230 gefunden. Special geht es mir um diesen Bereich den ich eingekreist habe, dort sind bei mir auf dem 1.067.230-12 2 Widerstande mehr vorhanden. Revox gibt ja bei allen Widerständen eine Toleranz von 5% an daher sollte bei gemessenen 462 Ohm es kein Problem sein ein 470Ohm Widerstand einzubauen ... Ich bin leider kein guter Elektroniker da es für mich nur Hobby ist... Print.jpg

Kommentar

Hier noch mal ein Foto wo man es etwas genauer sehen kann gelb eingekreist... Print1.jpg

Kommentar

Hallo Jens
              Die Bilder sehen ganz danach aus, als würdest Du die Platine nachzeichnen.
              Willst Du die Platinen danach herstellen?
              Grüsse Stephan

Kommentar

Hallo zusammen,
                die Ergänzung -xx steht eigentlich immer für das Layout des Boards.
                Ich würde mit den Daten SN der Maschine und Foto der Karte mal den Zentralservice in Villingen anfragen......
                Gruß Alfred

Kommentar

Hallo Jens,

die auf dem damaligen Studer-Server zuletzt verfügbare Serviceanleitung beschreibt zusätzlich (ab 01.81) die Platine 1.067.231. Diese enthält, so vermute ich, die von Dir gesuchten Widerstände.

grafik.png
                  grafik.png

Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse angibst (per PN) kann ich Dir die vollständige Anleitung gerne zusenden.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Hi Matthias,

die von Jens gesuchte Platine (Layout -12) ist vermutlich in A700 Technical Bulletin No.6 A. New Tape Transport Control beschrieben. Sicher bin ich nicht, da ich das Bulletin nicht habe (und auch nirgends finde), aber ich kann mir vorstellen es ist das gleiche wie bei der -11/-12 Mikroprozessor Platine beim B215 (H1, A721) - die Layouts/Prints/Boards/Platinen sind verschieden, es geht nicht nur um zusätzliche, oder geänderte, Bauteile, bzw. nur um die Bestückung.

Sowohl in der A700 Serviceanleitung 18.117.1075 ed. 1, wie auch in der 10.18.1771 ed. 0185 ist es nicht zu finden.

Gruß
                    Borut

Kommentar

Hallo Borut,

ja, hast Recht. Meine erste spontane Vermutung war, dass das neue Layout 12 der alten 1.067.230 mit der späteren 1.067.231 übereinstimmt. Ein Versuch war es wert. Demnach sind es tatsächlich drei verschiedene Versionen.

Vielleicht findet ja jemand Informationen zur 1.067.230-12. Das würde mich jetzt auch interessieren.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Zitat von schori Beitrag anzeigen
                        Hallo Jens
                        Die Bilder sehen ganz danach aus, als würdest Du die Platine nachzeichnen.
                        Willst Du die Platinen danach herstellen?
                        Grüsse Stephan
                        ja ich habe eine A700 mit einem defekten Board was grauenvoll aussieht... Ich bekomme am Montag die fertigen Board aus China geliefert ... Mal schauen ob das was wird ... Ein gebrauchtes zu bekommen fasst nicht möglich und wenn dann zu Preisen jenseits von gut und böse...Die IC´s von meinem alten Board laufen alle, konnte ich auf einer A700 testen ...Ich halte euch auf dem laufenden mal schauen ob das was wird....

Kommentar

Zitat von borchee Beitrag anzeigen
                          Hi Matthias,

die von Jens gesuchte Platine (Layout -12) ist vermutlich in A700 Technical Bulletin No.6 A. New Tape Transport Control beschrieben. Sicher bin ich nicht, da ich das Bulletin nicht habe (und auch nirgends finde), aber ich kann mir vorstellen es ist das gleiche wie bei der -11/-12 Mikroprozessor Platine beim B215 (H1, A721) - die Layouts/Prints/Boards/Platinen sind verschieden, es geht nicht nur um zusätzliche, oder geänderte, Bauteile, bzw. nur um die Bestückung.

Sowohl in der A700 Serviceanleitung 18.117.1075 ed. 1, wie auch in der 10.18.1771 ed. 0185 ist es nicht zu finden.

Gruß
                          Borut
                          Hallo Borut,

Ja es ist schon klar das es nicht nur um die Bestückung geht, auch Leiterbahnen ( Schaltung ) sind unterschiedlich. Aber eines muss ich auch sagen die Qualität der Platinen ist zum Teil echt gruselig, aber sie haben eben 50 Jahre schon hinter sich. Perfekt ist aber das diese Platinen dursichtig sind und man sie auf einen Tageslichtprojektor legen kann und man alles sehen kann wo welche Leiterbahn hin gehen ...

Kommentar

Zitat von jetotec Beitrag anzeigen

ja ich habe eine A700 mit einem defekten Board was grauenvoll aussieht... Ich bekomme am Montag die fertigen Board aus China geliefert ... Mal schauen ob das was wird ... Ein gebrauchtes zu bekommen fasst nicht möglich und wenn dann zu Preisen jenseits von gut und böse...Die IC´s von meinem alten Board laufen alle, konnte ich auf einer A700 testen ...Ich halte euch auf dem laufenden mal schauen ob das was wird....
                            Ich freue mich auf Bilder ...

Kommentar

So bin mal etwas weiter gekommen, nur das zusammen suchen der Teile ist echt crazy ... Jetzt kann erst mal Reichelt seine Füsse bewegen

Hier mal zwei Fotos vom jetzigen Stand ... 20221123_154916.jpg20221123_154855.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X