Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsumschaltung A 700

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschwindigkeitsumschaltung A 700

Eine A 700 bringt mich der Verzweifelung nahe.
    Fehler:
    Sie äuft mit 38 und 19 cm/Sek.
    Wenn man auf 9,5 cm/Sek. umschaltet, leuchtet das Synchrolämpchen in der Taste auf, der Motor läuft aber stur weiter mit 19 cm/Sek.!

Die Audio Boards sind nicht eingesteckt.

Wenn ich die Capstan Platine in meine eigene A 700. stecke, funktioniert sie tadellos. Die sollte also in Ordnung sein.
    Dito bei Austausch Logic Board.

Das Netzteil ist komplett neu bestückt, inkl. Spannungsregler.
    Die Spannungen am Netzteil stimmen, die an der Capstanplatine auch.

Die Treiberplatine für den Capstan habe ich auch neu bestückt, Leistungstransistor getauscht.

Wäre prima, wenn jemand weiterhelfen könnte.​

Hallo Walter,

ich würde spontan mal auf Kontaktprobleme der Tastenschalter tippen! Entweder gibt der 19 er Taster nicht alles frei oder der 9,5 schaltet nicht richtig durch!

Gruß Alfred

Kommentar

Hallo Alfred,
      das kann kaum sein. Die Kontakte sind gereinigt und die Platine funktioniert ja in der anderen Maschine.

Grüße
      Walter

Kommentar

Hat der Schallsensor die richtige Position?

Kommentar

Schallsensor? Du menst die Tachospule? Die ist bei der A 700 fest positioniert. Ganz anders als bei B 77 etc.

Kommentar

Ich kenn die A700… Nur Freunde sind wir nie geworden.

Miss mal die Impulslänge vom Schallsensor.
            Ggf. wird nicht richtig ausgewertet, darum meine Frage nach dem Sensor.

Haben deine ausgetauschten X2 Kondensatoren alle den richtigen Wert, und hast du die vorher gemessen?

Kommentar

Deine Probleme mit der Beziehung zur 700 kann ich gut nachvollziehen.
              Eigentlich eine tolle Maschine, aber eine Diva eben. Wenn sie gut läuft, besser als B 77 und PR 99.

Ich habe mittlerweile an die 10 Stück total revidiert für mich heißt das - alles neu. Jedes mal schwöre ich mir, nie wieder!
              Aber ein guter Freund bekniete mich über Monate!

Die X2 Kondensatoren habe ich nicht nachgemessen. Aber ich glaube kaum, dass da das Problem zu suchen ist.

Kommentar

Falscher/ defekter X2 brückt ggf. an falscher Stelle.

Kommentar

Lädt...
                X