Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bandteller

Hallo Gemeinde,

was macht ihr eigentlich gegen klebende Bandteller?
    Habe mal versucht die mit lauwarmen Wasser und etwas Spuelmittel zu reinigen jedoch ohne Erfolg. Mit schärferen Reinigungsmitteln traue ich mich da nicht ran. Dieses Nextelzeugs beginnt sich wohl schon stellenweise aufzulösen. Dabei ist meine MK 4 erst knapp 40 Jahre alt
    Die Bandteller mit Nextel neu lackieren zu lassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Harzlichen Gruss
    A77 MK IV 4-Spur - B77 MK II 2-Spur

AW: Bandteller

Zitat von simpel Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

was macht ihr eigentlich gegen klebende Bandteller?
    Habe mal versucht die mit lauwarmen Wasser und etwas Spuelmittel zu reinigen jedoch ohne Erfolg. Mit schärferen Reinigungsmitteln traue ich mich da nicht ran. Dieses Nextelzeugs beginnt sich wohl schon stellenweise aufzulösen. Dabei ist meine MK 4 erst knapp 40 Jahre alt
    Die Bandteller mit Nextel neu lackieren zu lassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Harzlichen Gruss
    Nimm richtig heißes Wasser - kann ruhig kochen - und laß die Teller eine Weile darin liegen. Dann kannst Du das Zeug runterfummeln.
    Solltest Du Kunststoffdorne montiert haben, nimm die sicherheitshalber vorher ab.

Kommentar

Hallo,

in Isoprop einsetzen, oder mit Brennspriritus.
      Hier gut beschrieben
      Hier auch ein tolles Angebot von Thomas wie ich finde. http://www.revox-online-shop.de/Next...vox-Bandteller Wenn ich dagegen die überzogenen Preise in der Bucht sehe...

Netten Gruß
      Rolf
      Zuletzt geändert von Rolf L.; 05.04.2015, 12:21. Grund: Link gesetzt
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Okay, danke - dann werde ich das Nextel entfernen und die Bandteller grau lackieren.

Nachtrag: Das Angebot kenne ich wohl. Doch rund 30 € finde ich persoenlich etwas aufwendig (mal die Versandkosten grob hinzugerechnet).

Kommentar

Also nur mit lacken wirst Du keine Freude daran haben, wenn Du mit ALU-Spulen fährst. Das scheuert ja nun mal immer ein bissel. Entweder haste den Lack an der Spule hängen, oder der Bandteller wird mit der Zeit wieder unansehnlich. Bei Kunststoffspulen wird es nicht so schlimm werden.
          Zitat von simpel Beitrag anzeigen
          Nachtrag: Das Angebot kenne ich wohl. Doch rund 30 € finde ich persoenlich etwas aufwendig (mal die Versandkosten grob hinzugerechnet).
          Das empfinde ich jetzt nicht zu teuer. Die Nextel-Lackierung ist schon von der Oberfläche ideal. Die ursprüngliche Nextelbeschichtung damals war eine Einkomponenten Beschichtungen. Heute handelt es sich um eine Zweikomponentenbeschichtungen, die wesentlich belastbarer in ihrer Oberfläche ist. Wenn du dann deine Ausgaben dagegen stellst. Ich verfahre so, weil ich ALU fahre, indem ich den Bandteller in ALU-Natur belasse und poliere. Eine dünne Spacer-Scheibe schützt den Bandteller und die Spule. Kann man sicher auch selbst herstellen...
          Netten Gruß
          Rolf
          Zuletzt geändert von Rolf L.; 05.04.2015, 13:01.

Kommentar

Danke fuer die Info - wieder was dazu gelernt

Ich war jetzt in der Annahme, grundieren und lackieren wäre kein Pfusch.

Auf der A77 benutze ich im Normalfall Spulen aus Kunststoff. Jedoch bei Alus sollen 1 mm Distanzscheiben sinn machen. Der Frank Sittinger hat dazu eine gute Erklärung auf seiner Website.

Kommentar

Nein, Pfusch ist es sicherlich nicht. Nur ob du daran lange Freude hast...
              Wer ist Frank Sittinger Das Thema interessiert.

Kommentar

Gib einfach mal in der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens ein: Revox Sittinger - also als Suchbegriff.
                Ich kann mit diesem iPad hier so schlecht Links kopieren, sorry.

Kommentar

Danke.
                  Da ich nicht untätig geblieben bin...http://www.tonbandhobby.de/tonband.htm
                  Dort habe ich meine auch gekauft. Linke Leiste ziemlich oben "zu verkaufen" anklicken "Spacer". Da ist dann auch die Zeichnung der korrekten Verwendung drin. Ich habe leider durch das neue aufsetzen des Rechners meine Favoriten nicht mit gespeichert. Alle futsch nun beginnt wieder die Sammlung.
                  Wünsche noch frohe Ostertage,
                  netten Gruß
                  Rolf
                  Zuletzt geändert von Rolf L.; 05.04.2015, 13:49.

Kommentar

Hallo,
                    nimm ein OC Lack der Firma Mipa in Revox grau.
                    Es ist ein Industrielack der nicht kaputt zu kriegen ist, super hart.
                    Gerne sende ich Dir bei Bedarf die Mipa Nummer zu hiermit habe ich
                    den B750 und auch den B760 lackier, siehe meine HP.

Der aus dem Norden
                    Norbert
                    ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                    naim world class sound

Kommentar

Danke für den Tipp.
                      Vorhin habe ich für einen Moment gedacht, hammerschlaggrau.
                      Da scheint der von dir empfohlene Industrielack doch passender zu sein.

Nachtrag: Bei der B77 würde ich auf solche Ideen nicht kommen - versprochen!
                      Zuletzt geändert von simpel; 05.04.2015, 14:28.

Kommentar

Lädt...
                      X