Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tape-Cutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tape-Cutter

    Hallo,

    da der Ersatz für die BASF Tape-Cutter ganz schön teuer ist, mußte was eigenes und stabileres her. Ein Alu-Reststück 7075 6mm stark wurde zu einem Tape-Cutter umgearbeitet. Was noch fehlt sind zwei Halteklammern aus Federstahl. Da muß ich erst mal auf Materialsuche gehen.

    Erste Schnittspuren. 1,5mm Fräser immer wieder Adrenelain fördernd. Hält er oder bricht er ab.


    Das Logo mußte sein. Aber nur zur privaten Nutzung .


    Eine ordentliche Ladung Späne.


    So sieht es ohne Späne aus.


    Fertig. Wird noch Glasperlen gestrahlt zum entgraten und damit es schön aussieht. Den Federstahl suche ich noch.


    Salu Hans
    Zuletzt geändert von hbose; 03.06.2019, 14:36.
    Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

    #2
    Hallo,

    man hebt nix lang genug auf . Habe in der Sammlung was gefunden. Objektträgerhalter eines verblichenen USB-Mikroskops. Passen 100%.



    Salu Hans
    Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans,
      Saubere Arbeit

      Gruß aus dem Norden
      Norbert
      ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
      naim world class sound

      Kommentar


        #4
        Da lacht das Herz eines Zerspanungstechniker, wenn auch im Ruhestand. Klasse Arbeit!
        Gruß
        Rolf
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke an alle für das Lob.

          In der Zwischenzeit sind die ersten Vorlaufbänder verklebt worden. Geht um Längen besser als auf der 1/4" Einfräsung der Kopfabdeckung. Als Cutter kam ein Layout-Skalpell von Meteor zum Einsatz. Hatte ich früher zum abkleben von Platinenlayout benötigt.

          Glasperlen gestrahlt habe ich es nicht. Es regnet zu stark kann die Strahlkabine die im Freien steht nicht anwerfen. Um sauber zu entgraten bin ich an die Poliermasche gegangen und natürlich wie immer beim Polieren, treten die Material-Unebenheiten hervor. Nachdem Glasperlen strahlen sind die dann weg.

          Salu Hans
          Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

          Kommentar


            #6
            Mussten die Objektträgerklammern entmagnetisiert werden? Schöne Arbeit!

            Mit besten Grüßen - Christian

            Kommentar


              #7
              Hallo Christian,

              magnetisch waren die Federn nicht. Kontrolliert mit einem Magneten vor der Montage. Was das für ein Material ist weis ich nicht. Ist auch egal es verrichtet seinen Dienst.

              [edit]Es ist verchromte Federbronze. Normal bei Mikroskop Halteklammern, Wusste ich vorher nicht.

              Salu Hans
              Zuletzt geändert von hbose; 05.06.2019, 21:22.
              Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

              Kommentar

              Lädt...
              X