Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Österreich oder örtlich nahe zu Österreich in Deutschand Service machen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo in Österreich oder örtlich nahe zu Österreich in Deutschand Service machen lassen?

    Hallo,

    meine A77 ORF läuft doch recht problemlos. Ab und an wenn ich rückspule und dann die Stopptaste drücke, gibt es Bandsalat. Sonst kann ich keine Beanstandung melden ausgenommen dass der Capstan etwas singt, ewas aber normal sein soll.

    Trotzdem denke ich dass ein Service und eine Nacheinmessung (ist ca. 10 Jahe her) auf mein SM486 der Maschine gut tun würde.

    Welcher Betrieb ist aus Eurer Sicht zu empfehlen? Ich würde natürlich den Techniker gerne über die Schulter blicken wollen und mir einige Tipps dann dabei geben lassen wollen, was bedeutet, dass ich natürlich mit den Auto das Koffergerät bringen werde.

    Danke für Eure Tips

    Rudi
    A77-Behringer-ANT.jpeg

    #2
    ciao Rudi
    um bei Stopp einen Bandsalat zu verhindern kannst Du auch beim schnellen Vorlauf die Taste schneller Rücklauf betätigen, dass bremst normalerweise das Band sanft (bevor es beginnt schnell Rückzuspulen) und dann Stop. Aber eine Revision wird sicher nicht schaden um dann wieder einige Jahre Freude an der Bandmaschine zu haben.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

    Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      im Süddeutschen Raum gibt es leider keine herausragende Servicestelle. Nächstliegend Revox Zentral Service in Villingen oder Michael Müller in Neustadt a.d. Waldnaab (Nachfolger v. diBenedetto).
      Gegen den Bandsalat bei der A77 gibt es eine nachrüstbare Logik-Steuerung von Pievox (Ernst Schmid München)
      Grüsse aus Bayern

      Herby

      ------------------------------------->>
      > Sucht kommt von Suchen
      REVOXitis die akute Form der Ansteckung
      REVOXose unheilbares Stadium
      REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

      Kommentar


        #4
        hallo Rudi,
        warum ist den diese schöne Maschine immer noch im Koffergehäuse. Im Nussbaumgehäuse sieht das doch schöner aus oder gibt es einen Grund dafür.

        Gruss Angelo

        Kommentar


          #5
          Hallo aus Wien,

          danke für Eure Tipps, die ein paar Fragen generierten:
          • schadet das Drücken des Rücklaufes direkt in den Vorlauf?
          • kann die Logik-Steuerung von Pievox den Bandsalat wirklich verhindern. Ich drücke ja die Stopptaste und da entsteht der Bandsalat
          • Wo gibt es schöne Gehäuse . Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt...
          Gruß
          Rudi

          Kommentar


            #6
            @ Umbau in Holzgehäuse: Sofern es wichtig ist: Dann gibt es keine eingebauten Lautsprecher mehr !
            @ Bandsalat: Die A77 verträgt das Umschalten (ohne Logic - Modifikation) vom schnellen Vorlauf ohne den Umweg der Stoptaste bis zum Stillstand in den schnellen Rücklauf (und umgekehrt) nicht. Erst nach Stillstand kann in den "neuen" Betriebszustand geschaltet werden. (So ist es zumindest bei meinen A77)
            Servus
            Tom
            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

            Kommentar


              #7
              Hallo Ruedi,

              hier gibt es sowas.



              wenn das Band in Ordnung ist und beim Umspulen Bandsalat verursacht dann ist vermutlich die Bremse nicht in Ordnung.

              Gruss Angelo

              Kommentar


                #8
                Hallo danke für die Rückmeldungen!

                LG
                Rudi

                Zitat von eyes Beitrag anzeigen
                @ Umbau in Holzgehäuse: Sofern es wichtig ist: Dann gibt es keine eingebauten Lautsprecher mehr !

                ==> Die A77 ORF hat keine Lautsprecher insofern ist das kein Thema


                @ Bandsalat: Die A77 verträgt das Umschalten (ohne Logic - Modifikation) vom schnellen Vorlauf ohne den Umweg der Stoptaste bis zum Stillstand in den schnellen Rücklauf (und umgekehrt) nicht. Erst nach Stillstand kann in den "neuen" Betriebszustand geschaltet werden. (So ist es zumindest bei meinen A77) -

                ==> danke für das Feedback

                Servus
                Tom

                Kommentar

                Lädt...
                X