Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox A77 MK III 4-Spur mit Kratzgeräuschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox A77 MK III 4-Spur mit Kratzgeräuschen

    Hallo alle zusammen
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Ich habe schon alle Schalter gereinigt und alle Elektrolytkondensatoren getauscht, sowie die Tantalen und auch neue Trim-Potis
    Kratzgeräusche gemischt mit Musik, wenn ich ein Band bei allen Auswahlen (Stereo rechts links, Mono) im NAB- oder IEC-Modus abspiele
    Die Knistergeräusche bleiben auch ohne Band bestehen
    Stimmt etwas nicht mit den reproduktiven Verstärkerkarten?
    Was soll ich suchen?
    Vielen Dank
    MfG
    Panagiotis

    #2
    Hallöchen,
    so einen knisternden Fehler hatte ich mal in den Wiedergabeverstärkern. Da waren dann einige Transistoren zu erneuern! Es war aber auch im Standby, also ohne Signal zu hören.
    VG. Michael

    Kommentar


      #3
      hallo Achildimi,
      wenn das Gekratze / Knistern auch ohne Band im Playbetrieb vorhanden ist, so würde ich den Fehler auf jeden Fall im Wiedergabe-Verstärker vermuten. Dazu Frage:
      - ist das Geräusch auch schon zu hören, bevor man die Play-Taste drückt?
      - ist das Geräusch in beiden Kanälen? oder nur in einem?
      - lässt sich die Lautstärke des Geräusches durch den Volume-Regler (Wiedergabe) beeinflussen?
      - welchen Einfluss hat der Vor-Hinterband-Schalter?
      Vlt. kann man so die Stelle des Fehlers etwas lokalisieren.
      VG Harald

      Kommentar


        #4
        Danke an alle Herren
        Das Gerät ging zu einem Techniker
        Hoffen wir, dass er das Problem findet und es behebt, anstatt noch mehr Schaden anzurichten.))

        Kommentar

        Lädt...
        X