Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77 Einmessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B77 Einmessen

    Liebe Forumsteilnehmer,

    beim Einmessen meiner B77 ist mir eine Sache aufgefallen, von welcher ich nicht weiss, ob sie normal oder fehlerhaft ist.

    Im Service Manual unter 6.4.13 wird das Einstellen der Bias Trap beschrieben. Mein Gerät ist mit einer Karte 1.177.230 ohne Muting Circuit ausgestattet. Hierbei fällt mir auf, dass am Msspunkt von L1 (Kanal L) durch verstellen des Stiftes ein ausgeprägtes Minimum zu erreichen ist. Dieses Verhalten kann ich an L3 (Kanal R) nicht feststellen: durch maximales herein drehen des Kern läßt sich allerdings eine Spannung "< 350mV" darstellen.

    Nach meinem Verständnis dienen die Spulen L1/L3 als Filter/Sperre für die ca.150 kHz der Löschspannung und sollten doch hier auf maximale Wirkung eingestellt werden.

    Grüße in die Runde sendet

    Kroni

    #2
    Hallo,
    Problem schon gelöst?
    Ich habe gerade meine B77 auch eingemessen, bei mir gab es je ein Minnimum.
    Die 150kHz mal gemessen? Stimmen die recht genau, oder schon am Rand der
    Toleranz?
    VG
    Reiner

    Kommentar


      #3
      Ja, mein Problem habe ich schon gelöst: habe mir eine neue/andere Karte mit Muting Circuit beschafft und eingebaut. Bei Gelegenheit werde ich mich mit der alten Noch mal beschäftigen.

      Als nächstes werde ich mich um meinen B215 kümmern müssen.

      Gruß von Kroni

      Kommentar

      Lädt...
      X