Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VU Meter Problematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VU Meter Problematik

    Hallo Forum, nach einem größeren Wasserschaden bemühe ich mich, meine B77 MK I wieder in einem schönen Zustand zu bringen. Momentan bemühe ich mich die neuen LED Beleuchtungen der VU Meter homogener hinzubekommen. Die angebotenen Lösungen zeigen im Web zwar eine fast homogene Beleuchtungsfläche, bei mir liegt ein hellerer Lichtspot vor, was nicht besonders schön aussieht. Die LEDs strahlen nicht direkt von hinten auf die Skalierung, sondern sollen das graue Gehäuse als Streuungsfläche nutzen. Ergebnis ist nicht wirklich schön. Hat hier jemand einen Tipp, wie man das besser hinbekommt?
    Beim arbeiten an den VU Metern bez. des LED Einbaus, hatte sich die linke Rauchfarbene Abdeckung gelöst und das Plastikkätchen mit der Skalierung fiel heraus. Jetzt schleift der Zeiger ein wenig an der kleinen Plastikkarte, auf der die Skalierung aufgebracht ist. Ich frage mich, wie man dieses Kärtchen am Besten so fixieren kann, dass es plan im Instrument liegt. Die rauchfarbene Abdeckung klemmt dieses Kärtchen leider nicht fest. Habt ihr ähnliches schon einmal lösen können? ich traue mich nicht, einen Kleber zu nehmen, da ich nicht weiß, wie das Plastikkärtchen reagiert.
    Liebe Grüße Matthias
Lädt...
X