Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin,
Ich habe im Netz einige Bilder von der Revision des B225 gefunden.
Diese Fotos wurden erstellt von Thierry Martin, der auch hier im Forum unterwegs ist.
Auf den Bildern sind gut einige Details wie Aufnahmeflansch, Gehäuse und der Befestigungswinkel besser zu erkennen.
Wie zu sehen ist wurde ein MAXON Motor verbaut.
Moin,
Ich habe im Netz einige Bilder von der Revision des B225 gefunden.
Diese Fotos wurden erstellt von Thierry Martin, der auch hier im Forum unterwegs ist.
Auf den Bildern sind gut einige Details wie Aufnahmeflansch, Gehäuse und der Befestigungswinkel besser zu erkennen.
Wie zu sehen ist wurde ein MAXON Motor verbaut.
Hallo
Schließlich habe ich auch installiert den Motor zum Verkauf an Conrad in meinem B225.
Die ursprüngliche Übertragung Revox mit fiber Zähnen war gebrochen.
Nur Bohrer ein Loch in der Montageplatte des Motors, werden die anderen Löcher perfekt ausgerichtet.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Antworten und für das Thema allgemein bedanken.
- Super Fotos
- Super Info`s
- Große Sachkunde
Ich hab natürlich auch gleich bei Conrad "zugeschlagen".
Vielen Dank nochmals
Tom
P.S.: Warten wir`s ab, bis bei Ebay & Co. entsprechende Angebote auftauchen...... Aber wir sind ja informiert !
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Kann mir jemand die Bestellnummer mal nennen. Ich sehe im Link immer drei Motoren...
Netten Gruß
Rolf
Hi,
auch wenn es mühsam ist, macht es manchmal schon Sinn, die Threads von Beginn an zu lesen. Alle erforderlichen Infos waren bereits in den Threads 10 und 12 zu lesen.
Zwischenzeitlich habe ich die komplette Motor-Getriebe-Einheit versuchsweise gegen die Conrad-Motor-Getriebe Kombi getauscht. Es "läuft" zwar, aber nicht so schön wie mit dem Original. Das Anlaufen der Schublade wirkt etwas behängig und verzörgert, der Motor klingt angestrengt. Beim Blockieren der Schublade zeigen sich vor dem Ab- bzw. Umschaltung leichte gequält wirkende Geräusche des Motor. Den Versuch der Anpasssung der Schaltung (R64) habe ich nicht unternommen. Nach wieder Einsetzen des Originalen Motor an das Conrad-Getriebe lief die Schublade wieder wie alt gewohnt.
Hatte heute bei meinem 225 plötzlich das gleiche, beschriebene Problem: (Alle Auffälligkeiten: Rattern, undefiniertes Ein-Ausfahren, Abschalten nach betätigen der "Load"-Taste, etc. ) Gerät ist noch jungfräulich ohne Revision: Dachte natürlich erst an Kond. Probleme..........aber dem war nicht so; und: Die Kond. sind auch jetzt noch original.
Lösung:
Wie Wolfgang in Beitrag "6"richtig beschrieb: Lichtschranken reinigen haben das Problem beseitigt. Einmal reinpusten.......nicht mal aus der Dose, sondern selbstproduzierte Luft reichte aus
(Leider habe ich diesen Thread VORHER nicht gelesen und mich über 1 Std. in der Fehlersuche "gespielt"............ )
(Hoffentlich bin ich nächstes Mal schlauer und erfinde das Rad nicht mehr neu...........)
Noch kleine Ergänzung: Der 225 hat mich schon länger "geärgert": Nach dem Einfahren der Schublade ist das Laufwerk erst nach einem mechanischen "Schubs" angelaufen (---> es liegt nicht immer am Laufwerlk selber !). Eine kleine Korrektur des hinteren Lichtschrankenbleches und der Anschlagfeder/Anschlagschraube haben auch dieses Problem beseitigt - die Gleitschienen wurden natürlich auch gereinigt und geölt (mit Ballistol habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht)
Fazit: Alles läuft wieder, wie es soll - das Ziel hätte ich aber einfacher erreichen können.......
Servus
Tom
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar