Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 225 - Infrarotempfänger zickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 225 - Infrarotempfänger zickt

    Moin
    mein B225 läßt sich kaum noch per Fernbedienung ein- und ausschalten. Ich muss die Fernbedienung (B201CD oder B208) schon einen halben Meter vor dem Gerät halten, damit es sicher funktioniert, was die ganze Sache etwas sinnfrei macht.
    Komischerweise wird es besser, wenn ich den CD-Player einige Zeit laufen lasse. Dann kann ich auch vom Sessel (3m Entfernung) bedienen. Ich hatte das gestern ausprobiert, heute Morgen dann wieder nix, bzw ganz nah dran.
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit ein paar Jahren hauptsächlich streame und der B225 kaum noch genutzt wird. Deswegen meine Frage: Kann man das kostengünstig reparieren, eventuell durch Reinigung des Sensors im Gerät?.
    An den Fernbedienungen liegt es wohl nicht, da B250 und auch B215 sehr gut auf Befehle ansprechen.

    Gruß
    Siggi

    #2
    Guten Abend,

    am Infrarotempfänger TBA 2800 die Elektrolytkondensatoren C1, 47µF und C2, 10µF erneuern und die Empfindlichkeit ist wieder in Ordnung.
    Das ist ein klassischer Fehler an den Infrarotempfängern.

    Viel Erfolg

    Jörg Haase

    Kommentar


      #3
      Wurden in deinem Gerät schonmal die Elko's erneuert ?. Wenn nein dann könnte das Problem dort verborgen sein.

      Gruß
      Siggi
      Revox Benutzer seit 1984

      Kommentar


        #4
        Moin
        danke Jungs, das klingt ja ganz gut. Der B225 ist seit über 20 Jahren in meinem Besitz. Vor ein paar Jahren war er in der Werkstatt wegen quietschender Lade und da wurden ein paar Elkos getauscht. Ich meine im Eingang. Keine Ahnung, ist lange her..
        ich werde ihn bei Gelegenheit mal zu Revox-Hamburg bringen.

        Gruss
        Siggi

        Kommentar

        Lädt...
        X