Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktstifte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktstifte

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Hinweis für mich, ob und wenn ja, wo es heute noch diese Kontaktstifte zu kaufen gibt:

    IMG_3507.JPEGIMG_3506.JPEG

    Gruß Micha

    PS: In Villingen habe ich noch nicht angefragt.

    #2
    Hallo Micha,
    ich weiss zwar nicht ob diese Kontaktstifte noch erhältlich sind aber es gäbe als Alternative abgewinkelte Stiftleisten.
    Ich habe noch solche Kotaktstifte am Lager aber die brauche ich selber. Wieviele müsstest du den haben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Angelo,

      ich muss nur 2 verlorengegangene Stifte ersetzen.

      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        Hallo Micha,

        die Stifte gibt es in 2 Längen:

        - 11,5mm mit der Ersatzteil-Nr 54.01.0221
        und
        - 13,0mm mit der Nr 54.01.0430

        die langen Stifte sind für Platinen, die von der Lötseite der anderen Leiterplatte durch die dieselbe durchgesteckt werden.
        die kurzen Stifte sind für Platinen, die auf der Bestückungsseite der anderen Leiterplatte gesteckt werden.
        Der Längenuntschied von 1,5mmm enspricht ungefähr der Dicke der Leiterplatten.
        Deine Bilder zeigen offenbar eine B225 Platine, hier brauchst Du die langen Stifte
        die Stifte gibt es noch bei Revox

        Gruß
        Harald

        Kommentar


          #5
          Hallo Harald,

          danke für die Hinweise. Angelo hatte mir freundlicherweise vier von den kürzeren Stiften geschickt. Ich brauche tatsächlich die längeren (richtig erkannt: B225). Werde ich dann mal bei Revox anfragen.

          Gruß Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X