Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B225 knacken bei Titelsprüngen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B225 knacken bei Titelsprüngen

    Hallo Zusammen,

    nachdem das Problem mit der ein- und ausfahrenden Schublade endlich gelöst ist, spielt mein Player. Ursache war übrigens ein falsch gepolter Schubladenmotor.

    Klang ist gut, alle Funktionen sind gegeben und bis jetzt hat er jede CD gelesen. ABER: bei Titelsprüngen gibt es ein leichtes "Knacken" bei jedem Titel, der übersprungen wird.
    Wenn ich "Play" drücke, dann knackt er am Anfang des Titels kurz.
    Was ich bisher an dem Player gemacht habe:
    - alles gereinigt
    - Netzteilplatine alle Elkos, Gleichrichter, Leistungstransistoren getauscht
    - Servo 2- Platine Elkos getauscht
    - Mikroprozessor-Platine Elkos getauscht

    Audioplatine, Decoder-Platine und Lasereinheit habe ich bisher nicht berührt.

    Grüße
    Jens

    #2
    Hallo Jens,

    was ist das für ein "Knacken"? Ist es mechanisch oder kommt es mit dem Audio-Signal.

    Sowohl mechanisch als auch elektronisch könnte das Knacken von einem Relais auf dem DAC Board kommen. Das Relais wird immer dann eingeschaltet wenn ein sauberes Audio-Signal vorhanden ist. Macht der Player irgendwelche Elektromechanischen Dinge fällt das Relais ab und schaltet den Ausgang stumm.

    Auszug Audio-Out rechts.

    B225-1.jpg

    Salu Hans
    Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

    Kommentar


      #3
      Moin Jens,

      ich hatte das ein paar mal in der Vergangenheit.
      Ein Störgeräusch am Anfang vom Titel.

      Bitte die 3 Elkos auf dem Decoderboard prüfen ggf. ersetzen.
      Auf dem DAC Board sind unter Garantie diese hellblauen 100uF Elkos defekt. Prüfen/ tauschen.

      Wenn das Störgeräusch dann immer noch da ist IC12 prüfen, ggf. tauschen. (War in meinen Fällen immer defekt).

      Liebe Grüße,
      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X