Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 SPDIF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B225 SPDIF

    Hallo liebes Forum,

    ich glaube diese Frage hatte ich vor vielen Jahren schon mal gestellt und damals war die Antwort, dass man sich schon ein wenig reinfuchsen müsste um das L-R Signal wieder zu einem SPDIF Datenstrom zusammen zu bauen. Mir mangelte es dann über Jahre einfach an der Zeit und andere (vollanaloge) Projekte waren erstmal interessanter.

    Inzwischen gibt es aber einen nachrüstsatz bei Ebay und da würde es mich interessieren, ob jemand den schon mal ausprobiert hat. Im Prinzip wird ein PCB zwischen den SA7030 gesteckt.

    #2
    Hallo Stetramp,

    ich habe das Modul gerade in meinem A725QC im Test.
    Es lies sich Problemlos einbauen und funktioniert sehr zufriedenstellend.

    Aktuell gibt es noch Fragen zum Umschalten auf Deemphasis.
    Der Entwickler hat eine neue Version für mich gemacht. Ein YM3623B Receiver in einem alten TDA1541 DAC schaltet zuverlässig auf Deemphasis um.
    Ich werde noch einige weitere DACs testen.
    Beim Abschalten der Players entsteht aktuell bei mir noch ein unschönes Knackgeräusch.

    Viele Grüße
    Holger

    Kommentar

    Lädt...
    X