Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A722_Platinen-Layouts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A722_Platinen-Layouts

    Ich "kämpfe" mit einer A722-Endstufe und vermisse bei der Suche der Bauteile die Bestückungspläne.
    Gibt es für diese Endstufe irgendwo Layoutunterlagen?
    Die erhältliche "Schaltungssammlung" ist bei der Fehlersuche nur wenig hilfreich.

    Eine Frage noch zum Fehler: Bei Kopfhörerbetrieb (Lautsprecher abgeschaltet!) ist der Klang beider Endstufen ausgezeichnet. Nach Anschaltung der Lautsprecher ist der rechte Kanal stark verzerrt. Relais- und Schalterkontakte habe ich überbrückt, der Fehler bleibt und entsteht offensichtlich in der Endstufe.
    Woran kann das liegen?
    Bisherige Maßnahmen: Alle µF-Kondensatoren erneuert. Die 2N5629 / 2N6030-Endstufen-Transistoren getauscht.

    #2
    AW: A722_Platinen-Layouts

    Hallo HeinzRev46,

    das Signal kommt von den Endstufen auf dem Switch Board 1.068.140 an, bedient dort die Kopfhörerbuchse und verbindet über Stecker J2 Kontakte 5,6+7,8 und 9,10+11,12 das Signal mit den Lautsprecherbuchsen.
    Da der Kopfhörerausgang in Ordnung ist, kann der Fehler nur in den Lautsprecher Schaltern, im Stecker J2, dem Verbindungskabel, oder den Lautsprecherbuchsen zu suchen sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Studervox

    Kommentar


      #3
      AW: A722_Platinen-Layouts

      Hallo Studervox,
      danke erst einmal für die Mühe. Ich habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet (und lange nicht im Forum nachgeschaut).
      Aber die Inhalte der gemachten Erläuterungen sind mir wohl bekannt: das war und ist nicht mein Problem!
      Ich habe gehofft von jemand das Layout und die Bauteilebestückung der beiden Endverstärker zu bekommen. Da die Platine A7xx-typisch keinen Aufdruck der Bauteilebezeichnungen enthält, ist die Suche bestimmter Bauteile bei der Fehlersuche ein ganz großer MIST (Entschuldigung)!
      Das Service-Manual A722 enthält so etwas auch nicht (kein Vergleich zu den A700- und A720-Manuals).
      Meine Frage: Gibt es einen Bestückungsplan für die Endverstärker-Platine?
      Herzliche Grüße
      HeinzRev46

      Kommentar


        #4
        AW: A722_Platinen-Layouts

        Hallo HeinzRev46,

        es gibt von Revox keine entsprechende Zeichnung des Platinen-Layouts.
        Ich habe für die A722 eine solche Zeichnung für beide Ausgabezustände selbst erstellt.
        Falls Interesse besteht, so melde dich per PN.

        Mit freundlichen Grüßen

        Studervox

        Kommentar


          #5
          AW: A722_Platinen-Layouts

          Hallo Studervox ,
          danke zunächst für Ihre Antwort. Ich nehme Ihr Angebot gerne an. Ich habe mir auch schon von der Endverstärkerplatine so eine Art Layout gefertigt (abfotogrfiert usw.), aber es ist mit den Firmenunterlagen nicht vergleichbar; insofern bin ich auch gespannt, wie Ihnen das gelungen ist.
          Eigentlich muss es ja in den ReVox-Entwicklungsabteilungen solche Unterlagen geben, aber die sind wohl schon in Containern abgelegt (Müll)?
          Ich weiß nicht, in welchem Datei-Format Sie die Unterlage bereitstellen können. Mir wäre PDF sehr recht!
          Senden Sie es bitte an Email goedecke.heinz@t-online.de.
          Schon heute ein ganz herzliches Dankeschön!
          Mit freundlichen Grüßen
          HeinzRev46

          Kommentar


            #6
            AW: A722_Platinen-Layouts

            Hi
            Please allow me to post in English.

            I am repairing an A722. I see on the circuit boards that Q6-base is connected to ONLY D2-anode. No connection on the board to Q5-base.

            Is this an error on the circuit board? Was there a jumper wire or solder bridge intended to fix this?

            Thank you.

            Kommentar


              #7
              AW: A722_Platinen-Layouts

              Hi there

              There has to be connection, otherwise the whole thing does not work. Maybe someone "modified" it before? Are there any signs of re-works like re-soldered parts? You may want to compare with the other channel.

              Regards,
              eckibear

              Kommentar


                #8
                AW: A722_Platinen-Layouts

                Zitat von eckibear Beitrag anzeigen
                Hi there

                There has to be connection, otherwise the whole thing does not work. Maybe someone "modified" it before? Are there any signs of re-works like re-soldered parts? You may want to compare with the other channel.
                Hi Eckibear

                Yes, a lot of work was done on this one. Both channels, and Bad quality work. But I see no factory made track on the PC board, no evidence that there was one that has broken or been pulled off. So I thought there must be a wire link, that the workman who had the amplifier failed to replace.

                It looks like a factory omission that needed to be fixed during board assembly. Maybe only on some series - mine the second series, with the double photo-resistor for remote control.

                Kommentar

                Lädt...
                X