Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relais für A 722

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relais für A 722

    Hallo
    ich habe eine Frage an die Technik-Spezialisten.
    Bei meinem A722 Verstärker fällt immer wieder der linke Kanal aus, sowohl am LS als auch am Kopfhörer. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das an dem/den Schutzrelais liegt.
    Frage:
    Gibt es diese Relais noch irgendwo nachzukaufen, oder gibt es passende Ersatztypen?
    Danke für Tipps
    lg Richard

    #2
    AW: Relais für A 722

    Hier ist ein Ersatznachbau zu finden.
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Relais für A 722

      Danke, das schaut sehr schön aus!

      Kommentar


        #4
        AW: Relais für A 722

        Hallo RichardW,
        habe Dir eine PM geschickt.

        Pausenprofi

        Kommentar


          #5
          Hallo Revox-Freunde
          Nun bin ich auch vom Relais-Problem betroffen: Das Relais zieht nicht mehr an obwohl eine Spannung von 29 Volt anliegt, muss also defekt sein.
          Da der Link von Frank Schieschke nicht mehr funktioniert stellt sich mir die Frage: Weiss jemand einen Möglichkeit für Ersatz des Relais?
          Weitere Frage: Was ist mit den Elkos, soll ich die, wenn ich schon am Löten bin, auch gleich ersetzen?
          Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

          Herzliche Grüsse
          Canopus

          Kommentar


            #6
            Hallo @Canopus,

            - https://www.ebay.com/itm/1-Stck-ERSA...-/261652736651
            - http://www.pievox.de/A722_relais.html

            Wie es im zweiten Link beschrieben ist - sei besonders vorsichtig (solch ein Fall haten wir hier im Forum schonmal, war aber zum Glück nicht sehr dramatisch):

            Hinweise zur Sicherheit:

            1. Vorsicht 1. Falle:
            Der Kabelstecker an der Endstufenplatine läßt sich bei den ersten Modellen um einen Pin versetzt
            in die Buchsenleiste der Endstufenplatine einstecken !

            Die Auswirkungen sind enorm.

            Man muß dann alle kleinen Transistoren auswechseln, da diese beschädigt werden.

            Also: Peinlich genau darauf achten, daß der Kabelstecker richtig aufgesteckt wird !!!



            Gruß
            Borut

            P.S. Bezüglich Elkos ersetzen...wenn du deren Zustand prüfen kannst, dann nur die Schlechten - aber...nach Jahrzenten und wenn schon beim löten? Wenn du Elkos ersetzts, nimm die gleiche Kapazität, Spannung gleich oder höher, Temperatur-Beständigkeit 105° wenn möglich.

            Kommentar

            Lädt...
            X