Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FB Lösung für PR 99 MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FB Lösung für PR 99 MK II

    Hallo

    Ich suche für meine PR 99 MK II eine Lösung zur Fernbedienung.
    Geht das mit einer B202 IR Receiver und der FB B208?
    Oder welche anderen Lösungen drängen sich auf?

    Danke und Gruss

    Alex

    #2
    Wenn es sich mit der PR99 genauso verhält, wie mit der B77 dann fkt. es. Müsstest halt mal ins Service-Manual schauen.
    Servus
    Tom
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

    Kommentar


      #3
      Hallo Alex,
      meine damals in Besitz befindliche PR99MKII habe ich mit der B205 (B202) fernbedient.

      Die B208 war der Nachfolger von der B201, B201CD und B205 und damit wurden alle Funktionen von der B208 übernommen. Es spricht also nichts dagegen die B208 zu nutzen.
      Aber Vorsicht, ein direkter Anschluss des B202 an der PR99 beschädigt die PR99 Elektronik! In meiner Erinnerung ist noch haften geblieben, dass wenn die B202 im Original benutzt wurde, auf einer Platine in der PR etwas umgelötet werden musste, wegen der Versorgungsspannung! Leider kann ich dazu nichts mehr beisteuern... ist zu lange her.

      Ich empfehle die Seiten von Ernst einmal durchzulesen…http://www.pievox.de/Adapter%20B202%20fuer%20PR99.html
      Vielleicht melden sich noch die Fachleute dazu, dass erspart Dir dann den Kauf eines externen Geräts.

      Gruss Rolf
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für diese ersten wertvollen Hinweise.
        Ginge zur Not auch die kabelgebundene Fernbedienung für die B77?

        Kommentar


          #5
          Zitat von AlexMJ Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für diese ersten wertvollen Hinweise.
          Ginge zur Not auch die kabelgebundene Fernbedienung für die B77?
          Hallo AlexMJ,

          ja die kabelgebundene Fernbedienung geht.

          Gruß Alfred

          Kommentar


            #6
            Danke, das ist doch vermutlich der einfachste Weg.
            Die Pievox Zwischenadapterlösung für Infrarot habe ich auch gesehen, ist dann leider sehr viel Kabel und Kästchen.

            Ich brauche die FB in erster Linie, um vom Plattenspieler Aufnahmen zu machen und das Absenken der Nadel mit
            Aufnahmestart ist so sicher einfacher zu synchronisieren.

            Ansonsten kann ich immer noch nicht richtig begreifen, was für ein geniales Teil das ist...

            Kommentar


              #7
              Hallo

              für die notwendige Modifikation der PR99 zum Anschluss eines B202 gab es von User "HP" einen Beitrag am 15.03.2007.
              Leider führt der Link zum Schaltplan ins Nirwana. Die Querverweise lassen sich aufrufen, wenn man den Link kopiert und revoxforum.de in revoxforum.ch ändert.




              Ich hatte mir einen B202 total zerschossen, als ich ihn an eine unmodifizierte PR99 angeschlossen habe.

              Grüsse

              Frank

              ================================================== =======================================


              B202 _ PR99__Betrieb des B202 an der PR99 MK II

              15.03.2007, 19:24




              B202 _ PR99__Betrieb des B202 an der PR99 MK II
              __________________________________________________ _______________________________________________

              Um den B202 an der PR99 MK II zu betreiben, ist am Bandgerät an den Buchsen Tape Remote und Fader Start eine Modifikation erforderlich.

              Bei Verwendung des B202 an der PR99 MK II:
              Auslieferzustand (Bild 1 )
              An der Tape Remote Buchse Kabel S –24V(Pin 8) entfernen
              und von der Fader Start Buchse (Pin 5 +24V) eine Brücke
              zu Pin 8 Remote Buchse löten (siehe Bild 2)

              Bild Schaltplan:



              __________________________________________________ ___________________________________
              Querverweis:


              http://www.revoxforum.de/forum/showt...1431#post21431
              __________________________________________________ ___________________________________

              Hallo zusammen,

              mir ist schon länger aufgefallen, dass die Suche benutzt aber oft nichts gefunden wird, obwohl die Lösung vorliegt bzw. sich zwischen den Beiträgen versteckt. Das kann darauf zurückzuführen sein, dass nach der Frage nicht gleich die optimale Antwort geschrieben steht und der Suchende sich durch alle Empfehlungen hindurch von brauchbar bis weniger brauchbar und voll daneben lesen muss, manchmal geschmückt mit Abschweifungen in ein anderes Thema incl. Konfliktaustragungen. Die Suche artet in Arbeit aus.

              Ich schlage daher vor, eindeutige und richtige bzw. interessante Lösungen noch mal gesondert einzustellen evtl. mit Querverweis zum ursprünglichen Thema und mit aussagekräftiger Überschrift, welche die Suche verkürzt und erleichtert.

              Den Beitrag stelle ich als Beispiel zur Diskussion.



              Grüße
              Hans-Peter

              Zuletzt geändert von HP; 16.03.2007, 06:33.

              Kommentar


                #8
                Hallo


                Diese Lösung ist auch ganz Neu und finde ich spannend. Nur leider ist Stefan Schori der es entwickelt hat schon lange hier nicht mehr aktiv......



                Grüsse

                Michael

                Kommentar


                  #9
                  Seine Internetseite hat er noch und vertreibt dort auch eine Lösung:

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    alternative zu dem beschriebenen Lösung möchte ich noch eine weitere ins Spiel bringen.
                    Vor langer Zeit (20 Jahren) hatte ich meine PR 99 MKIII mit einem eigenen IR-Empfänger ausgestattet. Der Empfänger wurde über die Fader-Start Buchse (analog zum Betrieb an einem B203) angeschlossen.
                    Vorteil dieser IR-Lösung ist es, das auch die z.B. LOCx-Befehle mit übertragen werden können. Der erweiterte IR - Befehlssatz kann über die M208 aufgerufen werden.
                    Durch das setzen entsprechender Jumper auf dem Locater MPU Karte der PR99 können 2 Maschine gesteuert werden (Analog zum B215).
                    Der erweiterte Befehlssatz kann auch zur Steuerung von B215 verwendet werden.
                    Der IR-Empfänger ist gleich an dem im B206 Transceiver.

                    Gruß Calpos

                    Unbedingt beachten beim Betrieb mit einem extenernen IR-Empfänger!!
                    PR99 Mod.png
                    Zuletzt geändert von calpos; 23.04.2020, 08:11.

                    Kommentar


                      #11
                      Erst mal besten Dank für die vielen guten Ideen.
                      Wie so manchmal im Leben:
                      i’m still confused but on a higher level

                      Nun habe ich mir eine B77 Kabel FB organisiert und:
                      es funktioniert nicht

                      Kennt jemand einen versierten Revox Menschen in Zürich?

                      Einer Zubehör Liste von Revox habe ich entnommen,
                      dass die B202 T als IR Empfänger für die PR99 MK II dienen soll.

                      Danke und Gruss

                      Alex



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X