Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte meinem IR-Timer/Controller B203 wohl fehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was könnte meinem IR-Timer/Controller B203 wohl fehlen ?

    Seit einigen Jahren verwende ich einen gebraucht gekauften B203 um damit meine gesamte ReVox-Anlage zu steuern. Nicht nur dass er kleine Comfortfunktionen ermöglicht (bei Wahl des Tuner von der FB B208 schaltet sich der Tuner ein und gleichzeitig die Eingangswahl des Verstärkers mit nur einem Tastendruck etc.), sondern ich kann damit auch meine B77 in allen wichtigen Funktionen steuern, ohne zusätzliche Teile. Der B203 fügt sich auch optisch sehr schön in meine B100/B200-Anlage ein.

    Nun macht er aber plötzlich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich über die FB (oder auch am Amplfier B150) die Lautstärke erhöhe, lässt sich dies nicht mehr stoppen bis zur Maximallautstärke. Selbiges beim Leiser machen, dann gehts ungewollt bis auf Null. Stecke ich aber die Steuerleitung zwischen B203 und Verstärker B150 ab (die auch der Stromversorgung des B203 dient), dann funktioniert die Steuerung des Verstärkers perfekt von der FB 208 aus. Es liegt also eindeutig am B203 Timer/Controller. Was könnte die Ursache sein ? Könnt ihr mir helfen ? Hatte so etwas schon mal jemand ?


    DSC_8812.jpg
    Liebe Grüße !

    Wolfgang

    sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

    #2
    Vor etwa einem halben Jahr hatte ich ähnliche Effekte mit meinem B203.
    Ich haben dann alle Elkos getauscht und seit dem funktioniert er wieder genau so wie er sollte.
    Viele Grüsse, Roland

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank ! Das werde ich dann also auch versuchen. Die Rückmeldung wird allerdings ne Weile dauern... Das wäre ja eine recht preisgünstige Lösung . Löten (und Entlöten) kann ich ganz brauchbar. 'Mal sehen wo ich die Dinger bestellen kann. Erst mal die Bestückung nachsehen...
      Liebe Grüße !

      Wolfgang

      sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

      Kommentar


        #4
        Hallo Roland ,

        entschuldige die späte Rückmeldung.
        Genau so war es auch bei mir. Ich hatte damals entsprechend deiner Empfehlung alle Elkos getauscht, und schon war der Spuk verschwunden.
        Seit dem läuft Alles seit fast zwei Jahren, so wie es soll.

        Danke vielmals für deine Hilfe !
        Liebe Grüße !

        Wolfgang

        sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

        Kommentar

        Lädt...
        X