Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ich möchte einen B203-Timer-Controller in mein System einbauen und habe einen ersteigert. Leider funktioniert er nicht absolut einwandfrei - z.B. lässt sich Tape 2 nicht anwählen. Ich möchte nun als ersten Schritt die Kondensatoren prüfenn und bei Bedarf ersetzen. Allerdings ist bei einigen die Beschriftung unleserlich, so dass sich die Kapazität nich feststellen lässt. Auch im Service-Manual wurde ich nicht fündig. Hat jemand eine Liste oder ein Schema mit den Kapazitäten der Kondensatoren?
Danke und Gruß
Volker
welches Service-Manual hast du den? Im 'IR Remote Control Systems' (10.30.0430 ed. 0387) sind Schemata, Layout und Liste vorhanden (Sektion 6). Findest du kostenloss zum runterladen, z.B. beim Philip van der Matten.
Hallo,
du hast also einen B203 mit einem Tape 2 Schluss, interessant.
Der normale B203 hat keinen Tape 2 Schluss, sondern nur einen Parallel-Port für ein Tape z.B. B77.
Gruß Calpos
Genau, und über den kann man die Laufwerksfunktionen der B77 nur steuern, wenn man auf der Ferbedienung B208 z.B. die Sternchentaste gedrückt hält und dann die entsprechende Laufwerksfunktion dazu drückt.
Liebe Grüße !
Wolfgang
sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner
Genau, und über den kann man die Laufwerksfunktionen der B77 nur steuern, wenn man auf der Ferbedienung B208 z.B. die Sternchentaste gedrückt hält und dann die entsprechende Laufwerksfunktion dazu drückt.
Hallo Knurri, ja genau, dafür braucht es dann aber ein Kabel das an beiden Enden den 8Poligen Hirschmannstecker hat
Gruß Alfred
Hallo Knurri, ja genau, dafür braucht es dann aber ein Kabel das an beiden Enden den 8Poligen Hirschmannstecker hat
Gruß Alfred
Hallo muß korrigieren, es muß der Wist10 Stecker sein, wobei pin 10 unbenutzt und entfernt werden muß, ich mache gelegentlich ein foto vom Kabel und stelle es hier ein oder auf anfrage via PN. Die Beschreibung hierzu ist im SMB203 und SM-B200 enthalten.
gruß Alfred
Vielen Dank für eure Tipps! Nach dem Austausch der Kondensatoren funktioniert alles wie es soll. Außerdem habe ich mir ein Tape-Control-Cable gebastelt (das mir den zwei Hirschmann 10-Pol-Steckern, wobei einer entfernt wird), und jetzt kann ich auch das B77 damit steuern. Sehr komfortabel!
Gruß Volker
Vielen Dank für eure Tipps! Nach dem Austausch der Kondensatoren funktioniert alles wie es soll. Außerdem habe ich mir ein Tape-Control-Cable gebastelt (das mir den zwei Hirschmann 10-Pol-Steckern, wobei einer entfernt wird), und jetzt kann ich auch das B77 damit steuern. Sehr komfortabel!
Gruß Volker
Gibt es darüber eventuell auch ein Foto? Es würde
mich auch interessehalber interessieren was im
Display angezeigt wird. Habe ein eventuelles Angebot
in der Bucht im Blick, kann mich aber noch nicht
entscheiden da meine B77 über eine B202 +B 208 (alt)
fernbedienbar ist.
Könnte dann meine freie B202 eventuell mit meinem
umgebauten Kabel von Frank Schieschke an meine
A77 MK III anschließen. Eine überholte B202 ist inzwischen
teurer als eine überholte B203
Hallo Rolf, der untere mittlere Pin wird entfernt (erwärmen hat bei mir nicht funktioniert, habe ihn ausgebohrt), dann werden die 9 verbliebenen Pins 1:1 verbunden. Ist lötmäßig eine ziemliche Frickelei, mit Sorgfalt aber machbar. Die Stecker sollten noch in der Bucht erhältlich sein, ein Stück 10-poliges Kabel (ca. 50 cm) könnte ich dir schicken.
Gruß Volker
WIST10 wird ja immer seltener und teuer(er). Hat es schon jemand versucht mit einen DIN10 Stecker? Ich glaube der dürfte passen, wenn man das "Jacket" entfernt/abschneidet. Eine andere Alternative ist ein von Hans entworfenes Platinchen - ich weiss jedoch nicht ob er es verkauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar