Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Plenum B MK I Neuer Hochtöner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Plenum B MK I Neuer Hochtöner

Leider ist der Hochtöner meiner Plenum B MK I Anlage durchgebrannt. Ich habe einen Lautsprecher aus der EMPORIUM B Anlage auf eBay 1.085.806 .

https://www.ebay.ie/itm/226195589630...M1NBA5ZPZP0CHD XFY6AHSX&hash=item34aa4ec9fe:g:NvAAAOSwVklk~Nqj&it mprp=enc%3AAQALAAAAwGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xDlJrrFMHO JB8c7iy%2FiAiHEziqguyqgEe9vMTJ9VV94c%2FEuDO9TeXrTo h CFlTos1LY0fuqfZAqHHgJpb3l02Wa%2FoVxBaS7CyV9TC5REgG I4k0RLVIEx3S5CUbRLlLD4I3T8ceP7bmI8tTrBzUcOT42zrDYT qpyLe%2BGOsfAiqxhwVbVHuImGPAL3iA3yTohXcb96svEj3GSY lNsfjUPojBtF%2BgNyK2lihouwWKxma5ODtQ%3D%3D%7Ctkp%3 ABk9SR7621YGtZw

Die Abmessungen sind identisch. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieses Lautsprechers in dieses Gehäuse? Insbesondere mit der Anpassung der Frequenzweiche, die wahrscheinlich notwendig sein wird.

Vielen Dank und einen schönen Tag.
    Berny​

Ciao Berny
    wo wohnst Du (Schweiz oder ?)
    In der Schweiz gibt es einen Spezialisten, der eventuell den Hochtöner noch "reparieren" kann.
    Er macht eine Top-Arbeit.
    Rueggsegger Accoustics
    www.sicken.ch

Ich denke es wird schwierig werden die Frequenzweiche anzupassen, da es praktisch keine Unterlagen dazu gibt.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Ahoj Jean, bydlím v Česku. Bohužel se mi při demontáži magnetu povedlo při zničit membránu. Takže mám jen ten "dva nové" tweeter z EMPORIUM B (1 085 806). Po osazení do hraje kovově, ztratil se vyvážený zvuk Plenum B MKI . Jsem zdrcen.. Takže asi ty bedny asi odstavím, dokud se neobjeví nabídka z nějakého kanibalizovaného přístroje.

Kommentar

Hi Jean, I live in the Czech Republic. It is important to note that the magnets are removed from the diaphragm. Please see the "new" tweeter on the EMPORIUM B (1 085 806). If you see the picture, you can see the Plenum B MKI. I am devastated.. So I will probably put the boxes away until an offer from some cannibalized device appears.

Kommentar

V první řadě se omlouvám za ten zmatek s uživateli Klokan a Berny, jedná se v obou případech o mou identitu, pod "tlakem" nefunkčních soustav Plenum B jsem byl netrpělivý při odsouhlasení uživatele ze strany admina (tímto se mu omlouvám ) a vyplnil jsme profil 2x.

Kommentar

Pokud by měl někdo s uživatelů tohoto fora typ na majitele dvou membrán výškových reproduktorů do Plenum B MKI :-) , nebo funkčí návod, jak upravit výhybku MK I v případě osazení reproduktorů s titanovou membránou ze soustav Plenum B MK II (emporium B), budu vděčný. Nemělo by to snad být tak složité, jen nechci postupovat metodou "pokus/omyl" . Moc děkuji za pomoc a přeji pěkný čas. Na eaby lze koupit výškové reproduktory EMPORIUM B (1 085 806), třeba někomu pomohou.

Kommentar

ciao Berny
              die Sprache hier im Forum ist Deutsch, auch Englisch wird verstanden, aber in tschechischer Sprache wird eigentlich niemand antworten.
              Deshalb bitte ein Uebersetzungs-Programm benützen um einen Input in deutscher Sprache zu verfassen.

ciao Berny
              jazyk zde na fóru je němčina, angličtina je také rozuměná, ale v češtině nikdo vlastně neodpoví. Proto prosím použijte překladatelský program k napsání vstupu v němčině.

Uebersetzung der beiden Inputs #3 und #4:
              Zunächst einmal entschuldige ich mich für die Verwirrung mit den Nutzern Klokan und Berny, in beiden Fällen ist es meine Identität, unter dem "Druck" der nicht funktionierenden Plenum-B-Systeme, ich war ungeduldig mit der Zustimmung des Nutzers durch den Admin (ich entschuldige mich hier bei ihm) und habe das Profil zweimal ausgefüllt.
              Falls jemand von den Nutzern dieses Forums einen Tipp für den Besitzer von zwei Hochtöner-Membranen für das Plenum B MKI hat :-) , oder ein funktionierendes Handbuch, wie man die MK I Frequenzweiche einstellt, wenn man Lautsprecher mit einer Titanmembran aus den Plenum B MK II (Emporium B) Systemen einstellt, wäre ich sehr dankbar. Es sollte nicht so kompliziert sein, ich möchte nur nicht nach dem "Versuch/Irrtum"-Prinzip weitermachen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Zeit. Man kann EMPORIUM B Hochtöner (1.085.806) auf eby kaufen, vielleicht helfen sie ja jemandem.
              Zunächst einmal entschuldige ich mich für die Verwirrung mit den Nutzern Klokan und Berny, in beiden Fällen ist es meine Identität, unter dem "Druck" der nicht funktionierenden Plenum-B-Systeme, ich war ungeduldig mit der Zustimmung des Nutzers durch den Admin (ich entschuldige mich hier bei ihm) und habe das Profil zweimal ausgefüllt.
              Falls jemand von den Nutzern dieses Forums einen Tipp für den Besitzer von zwei Hochtöner-Membranen für das Plenum B MKI hat :-) , oder ein funktionierendes Handbuch, wie man die MK I Frequenzweiche einstellt, wenn man Lautsprecher mit einer Titanmembran aus den Plenum B MK II (Emporium B) Systemen einstellt, wäre ich sehr dankbar. Es sollte nicht so kompliziert sein, ich möchte nur nicht nach dem "Versuch/Irrtum"-Prinzip weitermachen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Zeit. Man kann EMPORIUM B Hochtöner (1.085.806) auf eby kaufen, vielleicht helfen sie ja jemandem.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Lädt...
              X