Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Welt was möglich ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja, allzu viel wird nicht möglich sein mit dem A100, es gibt ja nicht so viele IP Steuerbefehle. Quellen-Presetwahl, Lautstärke, Loudness, Bass Boost.
    Aber theoretisch müsstest du die URL aus der App übergeben können. Dann könnte man mit der App I-Radio,Podcast und UPnP browsen und die URL an den A100 schicken.

    Kommentar


      #92
      Hallo
      ich beabsichtige nicht einen Ersatz für die StudioArt App zu realisieren, wie schon beschrieben möchte ich den A100 nur in einen Grundfunktionen einbinden.
      Das Übergeben einer URL und starten des Sender funktioniert.

      Das Ganze soll auch nur eine Beschäftigung für kommende dunkle Jahreszeit sein.
      Ein Punkt wird sicher sein an dem analogen Eingang Geräte der B-Serie anzuschließen, um sie dann mit den vorhandenen Methode einzubinden.

      An Streaming-Dienste und Podcast habe ich kein Interesse.

      Zur UPNP-Steuerung habe ich an anderer Stelle einen Lösungsansatz angesprochen.

      Unterstützung bei dem Vorhaben nehme ich natürlich gerne an.
      Gruß Calpos
      Zuletzt geändert von calpos; 03.09.2021, 09:50.

      Kommentar


        #93
        Hallo,
        ich habe meine App auf die Besonderheiten von iOS15 angepasst. (Stichwort: deprecated Functions)
        Auf dem Server ist ein Test-Ordner eingerichtet worden. Nach dem Update ist zwingend ein Refresh erforderlich! (Stand:21.11.03)
        Nur Geräte im iOS15.x können z.Z das Update verwenden.

        Gruß Calpos

        Kommentar


          #94
          Zitat von calpos Beitrag anzeigen
          Unterstützung bei dem Vorhaben nehme ich natürlich gerne an.
          Go, Manny, go!

          Gruß
          Borut

          Kommentar


            #95
            Das schreit mal wieder nach einem „Schwarzwälder Fresskorb“ - sofern dies als Unterstützung zählt



            viele Grüße und danke für deinen Support.

            Gruß
            Flo
            Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

            Kommentar


              #96
              Hallo
              das war eine sehr nette Unterstützung.

              In dem Test-Bereich wurde ein Update Stand 21.11.09 eingespielt. ( für iOS 15.x)
              Für die M232 steht auch ein Test Angebot bereit (Stand 2.6.3, iOS 12.4)), hier wurden die zuvor beschriebenen Features für MyMusic eingebunden und das Cache-Verhalten der Album Cover verbessert.
              Gruß Calpos
              Zuletzt geändert von calpos; 09.11.2021, 00:12.

              Kommentar


                #97
                Hallo User der App,
                Es st ein Test-Update auf dem Download-Server von Roland.

                Folgendes Feature verfügbar
                Die Source-Names für die Button "Video1", "Video2", "Video3" und "Local" können mit dem Namen einer App versehen werden , so dass nach dem Aufschalten auf die jeweilige Source der Start der entsprechenden App erfolgt.

                Zugelassen sind z.Z als Keywords :
                - Roon,
                - Spotify
                - Tidal
                - Bridge für Lindemann LimTree Bridge II

                Beispiel : Video2 wird mit „Roon“ im Source-Setup des M51 benannt.
                Bei betätigen des Button Vides2 mit dem Text "Roon" der Start der Roon-App gestartet.

                oder
                Video3 wird mit „Bridge“ im Source-Setup des M51 benannt.
                Bei betätigen des Button Vides3 mit dem Text "Bridge" wird der "Lindemann LimTree Bridge II" gestartet.
                Anmerkung: Die Bridge II ist fast identisch mit dem AMAS-System von Audivo (Entwickler).
                Die Bedienung ist dem Joy ähnlich.

                Ein sehr schickes Gerät. Weitere Infos auf der Seite des Hersteller:



                Gruß Calpos

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,
                  erste Rückmeldung haben zu Ergänzungen geführt:

                  Es wurden weitere Apps eingebunden:
                  Magenta TV-App -> Sourcenamen "Magenta"
                  Plex App -> Sourcenamen "Plex"
                  Loewe TV App -> Sourcenamen "TV-Loewe"

                  Bei den Button Video1, Video2, Video2, und Local ist eine zusätzliche Funktion eingebunden:
                  Die Quelle führt bei kurzer Tip-Betätigung den Ein / Umschalt Befehl aus
                  Bei längerer Betätigung (ca. 0.8sec) wird die verknüpfte App gestartet ohne das die Quelle zu geschaltet wird. Dadurch ist es möglich die verknüpfte App zustarten ohne die Source zu schalten.

                  Gruß Calpos

                  Kommentar


                    #99
                    Tolles Feature ! Danke Manfred. Bei mir funktioniert es nun auch und da ich im Moment nur Tidal Connect noch nutze mit einem Raspberry an Aux kann ich mit einem Knopf den M10 einschalten und dann nach Tidal abspringen. Für mich ein toller Gewinn .

                    Kommentar


                      Hallo
                      schön das dir diese Erweiterung zusagt.
                      über den Source-Namen "AirLino" wird über den gleichen Mechanismus kann nun (ab Stand:22.02.02) die "MConnect" App gestartet werden.

                      In der verlinkten Produkt-Besprechung findet sich eine interessante Anmeldung zur "MConnect" App :


                      Gruß

                      Kommentar


                        Hallo,
                        ab dem Updatestand 22.02.13 kann Port 9 der B203 nun auch (auf Wunsch eines Users ) der "Pause" und "Rec-Play" Befehl für die B77 gesendet werden.
                        Die Pausen -Taste ist "rastend", die Taste muss via App wieder entriegelt werden. Weitere Infos hierzu siehe B203 Manual.
                        Ein neues Test Update für die M232 ist auf dem Server auch verfügbar.
                        LG Calpos

                        Kommentar


                          Hallo
                          auf dem Server(Test) ist eine neue Version abgelegt für iOS 15.3.
                          Es wird zukünftig nicht mehr möglich sein die Lautstärke von 0 bis max(40) durch permanentes halten von "Volume +" zu erhöhen.

                          Ab dem Volumen 0 bis 15 kann durch halten eine max. Änderung von 10 Einheiten erfolgen, nach lösen derTaste wird der interne Zähler zurückgesetzt und es kann weiter verändert werden
                          Die max Lautstärke - Änderungen werden mit größeren Werten immer kleiner. Die Steppweite wird von 10, 5 auf 3 reduziert.
                          "Volumen -" ist hiervon nicht betroffen.
                          Gruß Calpos

                          Kommentar


                            Hallo
                            Airlino unterstützt mit der Firmware 6.4.0 nun auch Tidal Connect:



                            Mit der AirLino® Mulitiroom Funktion ist jetzt sogar das Abspielen von Musik über TIDAL in mehreren Räumen synchron möglich, die Grouping Funktion ist in meiner App vorhanden.

                            Gruß Calpos

                            Kommentar


                              Hallo
                              es steht ein Update auf dem bekannten Server für iOS 12.4 bzw. iOS 15.4.
                              Wer Fehler findet braucht sie nicht zu behalten, ich werde versuchen sie zu korrigieren.
                              Es wurde kleine optische Anpassungen vorgenommen.
                              Viel Spass.
                              Gruß Calpos

                              Kommentar


                                Hallo
                                ich habe nun in einem ersten Schritt eine Möglichkeit implementiert einen StudioArt A100 zu steuern.
                                Die Bedienoberfläche habe ich an die der Airlinos angepasst.
                                Über die NavigationBar können die Sources angewählt werden :

                                1- Bluetooth
                                2- Analog IN
                                3- Spotify
                                4- M-Connect

                                Die Preset - Darstellung und die Aktive Source Anzeige werden immer aktualisiert beim Aufruf der "StudioArt" In der App.
                                Die IP-Addresse der StudioArt A100 muss vorerst noch manuell im Setup der App eingestellt werden. (Automatik wird folgen )
                                Mir ist kein User meiner App bekannt, der mehrere StuderArt im Einsatz hat.

                                Ein Volume-Slider ist nicht vorgesehen. Volume up/Down per Tasten ist mir lieber.

                                Eine Testversion seht auf dem Testserver, sie wird fortlaufend aktualisiert. (z.Z nur fürs iPhone)

                                Ausblick:
                                Geplant ist die StudioArt in den MV- Controller einzubinden, als "Zone 5+" im M-System.

                                Die Favorite-Stations (MyMusic) des MM-Systems werden als eine zusätzliche Stations-Liste eingebaut werden, daher ist iRadio-Anbindung nicht erforderlich.
                                Die Anwahl der Liste wird ähnliche wie beim Airlino erfolgen.

                                ... ganz Wichtig: Es wird eine iPad Version im Landscape-Modus geben


                                IMG_5291.png

                                Gruß Calpos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X