Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M230 Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M230 Software

    Hallo,

    Da die neue Revox Seite dezent unvollständig ist, was diverse Software angeht - frag ich mal hier nach. Könnte mir vielleicht jemand die M230 (gern auh die M233) Windows Software zukommen lassen? Versuche grad alles bzgl. M51 zu sammeln. Die M-Scope und die M208 konnte ich schon auftreiben.

    Wäre klasse, wenn sie mir jemand an folgende Adresse schicken könnte:

    Nullstrom@t-online.de

    Da T-Online keine *.zip Files akzeptiert, müsste man die Endung umbenennen. Dann kommt die Mail auch durch.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus
    Flo

    Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

    #2
    Hi Flo,

    null Ahnung ob es das ist wonach du auf der suche bist, schaden kann es aber nicht...denke ich mal: https://drive.google.com/file/d/1Pkb...ew?usp=sharing

    Gruß
    Borut

    PS: Das umbennen in .pdf/.doc/.docx/.xls/.xlsx/.txt./.usw kriege ich mit Gmail nicht hin - das anhängen wird verweigert...bin wohl zu doof.
    Zuletzt geändert von borchee; 13.08.2020, 19:23.

    Kommentar


      #3
      Zitat von borchee Beitrag anzeigen
      Hi Flo,

      null Ahnung ob es das ist wonach du auf der suche bist, schaden kann es aber nicht...denke ich mal: https://drive.google.com/file/d/1Pkb...ew?usp=sharing

      Gruß
      Borut

      PS: Das umbennen in .pdf/.doc/.docx/.xls/.xlsx/.txt./.usw kriege ich mit Gmail nicht hin - das anhängen wird verweigert...bin wohl zu doof.
      Hallo Flo,
      Probiers mal hier.
      http://support-revox.de/

      Grüsse
      Ralph

      Kommentar


        #4
        Zitat von borchee Beitrag anzeigen
        Hi Flo,

        null Ahnung ob es das ist wonach du auf der suche bist, schaden kann es aber nicht...denke ich mal: https://drive.google.com/file/d/1Pkb...ew?usp=sharing

        Gruß
        Borut

        PS: Das umbennen in .pdf/.doc/.docx/.xls/.xlsx/.txt./.usw kriege ich mit Gmail nicht hin - das anhängen wird verweigert...bin wohl zu doof.
        Hey Borut,
        Ja geil, genau das hab ich gesucht. Vielen herzlichen Dank für's hochladen

        Die eMail Server sind inzwischen ganz schön abgesichert was diverse Dateianhänge angeht. Aber so hat das prima geklappt. Hab es gleich installiert und läuft perfekt auf meinem Laptop.

        @Skype: Die Seite kannte ich gar nicht. Hab mich jetzt einfach mal angemeldet und schau mal ob ich freigeschaltet werde. Auch dir vielen Dank für den Link.

        Viele Grüße
        Flo
        Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

        Kommentar


          #5
          Na prima, Flo. Brauchste noch was für deine Revox und/oder Studer Geräte?...siehe angehängtes Beispiel.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank Borut, aber derzeit bin ich erst einmal wunschlos Glücklich
            Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hat jemand mit der M230 Software auch das Phänomen unter Win10 64 dass nach Ausschalten des Computers die Software die eingestellte IP Adresse vergißt und auf USB umstellt und die IP auf Standard 192.168.1.50 stellt?
              Denke unter Win7 32 war das nicht so.
              Habe schon mit dem Hex-Editor die M230.exe und die revox.lib durchforstet..
              Irgendwelche Vorschläge?

              Grüsse aus Bayern

              Herby

              ------------------------------------->>
              > Sucht kommt von Suchen
              REVOXitis die akute Form der Ansteckung
              REVOXose unheilbares Stadium
              REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

              Kommentar


                #8
                Hallo Herby

                In der Windows Registry findet mein einen Eintrag zum M230:
                Anwendung "regedit" starten => Achtung: Änderungen können hier bis zur Unbrauchbarkeit des Systems führen.

                Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Revox\M230 findet man dann die Konfigurationswerte.

                Folgende Werte habe ich bei mir angepasst:
                -TCPAddress: IP-Adresse des M202/M10
                -TCP: auf "1" setzen

                Das sieht dann wie folgt aus:

                78E86C3A-BBDF-4331-A821-1ED3F2BE5FDF.jpg

                Viele Grüsse
                Roland

                Kommentar


                  #9
                  @ Herby
                  @ Roland

                  es ist wichtig ein backup von der registry zu machen, bevor man dort Veränderungen macht
                  oder das ganze Betriebssystem mittels z.B. mit Acronis True Image zu sichern.
                  Mit besten Grüssen
                  ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

                  Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    vielen Dank für den Tip und schöne Festtage.
                    Grüsse aus Bayern

                    Herby

                    ------------------------------------->>
                    > Sucht kommt von Suchen
                    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                    REVOXose unheilbares Stadium
                    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X