Zuerst war beim M100 noch die Option der Aufrüstung auf 5.1 im Gespräch, später aber ich hatte jeweils das Gefühl, dass sich später die Formel "klein = M100; Vollausstattung = M51, da M100 mit allen Modulen (theoretisch) teurer als entsprechend ausgestatteter M51" durchgesetzt hat. Aber für einen Nebenraum könnte ich mir einen M100 durchaus vorstellen, dafür bietet er eigentlich alles was nötig ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bandmaschine an M100
Einklappen
X
-
AW: Bandmaschine an M100
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass der M100 als "kleineres" System positioniert ist, ähnlich wie früher die Receiver. Wer Vollausstattung möchte, hat mit dem M51 natürlich mehr Möglichkeiten. So bietet ein M51 samt 2x AIO und 1x Videoschiene M30X mehr Anschlüsse als B250 + B200 je geboten haben. Das wir häufig vergessen.Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
Zuerst war beim M100 noch die Option der Aufrüstung auf 5.1 im Gespräch, später aber ich hatte jeweils das Gefühl, dass sich später die Formel "klein = M100; Vollausstattung = M51, da M100 mit allen Modulen (theoretisch) teurer als entsprechend ausgestatteter M51" durchgesetzt hat. Aber für einen Nebenraum könnte ich mir einen M100 durchaus vorstellen, dafür bietet er eigentlich alles was nötig ist.Zuletzt geändert von Etienne; 01.03.2011, 14:21.-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
-
In der Ursprungsplanung und -kalkulation war von knapp 4000 € die Rede, eine Modulvielfalt ähnlich dem M51. Bereits letztes Jahr in Wetzlar ließ Benno verlauten, dass sich die Kalkulation nicht halten lassen und der Einstiegspreis entsprechend höher ausfallen würde. Im Hinblick auf die ursprünglich einmal angedachte Modulauswahl beim M100 habe ich Revox gerade im Hinblick auf die Positionierung des M51 ohnehin nicht recht verstanden.Zitat von Etienne Beitrag anzeigen...So bietet ein M51 samt 2x AIO und 1x Videoschiene M30X mehr Anschlüsse als B250 + B200 je geboten haben. Das wir häufig vergessen.
Zuerst war beim M100 noch die Option der Aufrüstung auf 5.1 im Gespräch, später aber ich hatte jeweils das Gefühl, dass sich später die Formel "klein = M100; Vollausstattung = M51, da M100 mit allen Modulen (theoretisch) teurer als entsprechend ausgestatteter M51" durchgesetzt hat. Aber für einen Nebenraum könnte ich mir einen M100 durchaus vorstellen, dafür bietet er eigentlich alles was nötig ist.
Vor diesem Hintergrund erscheint die nunmehr eingeschlagene Strategie durchaus sinnhaft. Einen M100, separat als Hifi-Anlage betrieben, kann ich mir durchaus vorstellen. Für alle anderen Lösungen ganz klar M51.
Das vorgetragene Argument der Videoschiene M3XX eröffnet in der Tat unzählige Anschlussmöglichkeiten, gerade für die Liebhaber analoger Aufnahme- und Wiedergabegeräte. Insoweit kristallisiert sich der M51 auch als quasi Anschluss-Alleskönner heraus.
Gruß
Kommentar
-
Hallo Manfred,
das war vorauszusehen. Danke für Deine Mühe!Zitat von calpos Beitrag anzeigenHallo
Ich habe die Antwort von Revox bekommen.
Für den M100 wird es keine Analoges-Input-Output-Modul geben.
D.h. also, die in dem System M100 verfügbaren Signalquellen (Tuner, CD/DVD...) können einem Aufzeichnungsgerät (Tonband, Kassette, DAT, Soundkarte, ...) nicht zugänglich gemacht werden.
Gruß Calpos
Netten Gruss
RolfReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!
Kommentar

Kommentar