Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Festplatte M37 MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugriff auf Festplatte M37 MK II

    Liebe Forumsmitglieder , ich versuche vom MAC /High Sierra auf das Dateisystem des Revox M37 MK II zuzugreifen. M37 hängt per DHCP im Netz. PING antwortet sauber. Dann Finder => server => , in die Auswahlbox smb :// die IP-Adresse ... => prompt mit Benutzername & password kommt , dann Eingabe der Credentials gem. doku <username><password> => kein Zugriff. Zugriff auf weitere NAS Systeme im Heimnetz einwandfrei. Habt Ihr Ideen, was in den Netzwerkeinstellungen fehlen könnte oder was falsch ist ? Gibt es andere Möglichkeiten, auf die Musikdateien in der Filestruktur zuzugreifen ? Irgendwie ist die Kiste ja schon sauber vernagelt. ... Vielen Dank für Eure Tipps bzw. Erfahrungen. Gruss Andreas

    #2
    Moin aus Hamburg,
    ich habe auch einen Revox M37 MKII, ich greife vom Mac über eine virtuelle XP Installation auf den M37 zu, genauso muss ich es über einen Windows 10 Desktop machen..
    Mit der Windows Version auf dem M37 ist nur den Zugriff mit XP möglich.

    Gruss Piet

    Kommentar


      #3
      Servus aus München, merci, das hört sich gut an....Eine XP Version sollte ich noch irgendwo finden können. Gruss Andreas

      Kommentar


        #4
        hi piethh, danke nochmal. Hat ganz gut geklappt. So kommt man wenigstens an die Daten dran. Ansonsten scheint das Teil ja richtig verschlossen zu sein.... Darf ich Dich zum Betrieb noch was fragen: der Lüfter ist bei mir durchaus hörbar, logischerweise nicht im Musikbetrieb. Wie ist es bei Dir ? Hast Du Möglichkeiten/Ideen zu eines Firmware Updates; ich weiss nicht, ob es daran liegen könnte. Revox hüllt sich da in Schweigen... merci und Gruss Andreas

        Kommentar


          #5
          Moin aus Hamburg,

          ja, der Lüfter ist im Ruhezustand zu Hören, da mein M37 im Schrank steht, ist es kaum im Raum hörbar. Ein update für dieses Gerät gibt es leider nicht, da das Innenleben nicht von Revox stammt, sonder von imerge. Der Revox M37 MK I hatte noch Linux als Betriebssystem, der MK II leider dann Windows, Piet

          Kommentar

          Lädt...
          X