Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M37 immer laufen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M37 immer laufen lassen?

Hallo Zusammen

Hab mal eine generelle Frage, soll man den M37 immer anlassen so dass die Harddisk immer dreht?
    Früher hat ein Techniker mir dies empfohlen so würde die Harddisk keinen Schaden nehmen.
    was meint ihr dazu?
    Noch ein toller Abend LG Daniel

Hallo Daniel,

die Frage stellte sich mir bisher nicht. Den M37 (wie auch den S37) schalte ich immer aus. Dieses Ein- / Ausschaltverhalten funktioniert seit mehr als 15 Jahren problemlos.

Viele Grüße
    Bernd

Kommentar

Hallo Bernd

Vielen Dank für deine Erfahrungen diesbezüglich kann ich gut gebrauchen. Hab bis jetzt ja auch alle anderen Anlagen ausgeschaltet.
      Schöner Abend Grüße Daniel

Kommentar

Hallo Daniel

Es kommt sehr darauf an, was für ne HD da drin verbaut ist.
        Es gib HD’s, die sind gemacht für den Dauerbetrieb (Server) und müssen nicht ausgeschalten werden.
        Andere haben’s nicht so gern. Ich nehme mal stark an, da sind welche für den Dauerbetrieb drin.
        Harddisks, die ewig schon im Dauerbetrieb waren, haben dann manchmal plötzliches ein und aus nicht mehr so gern.
        Sind halt mit dem Alter träge geworden, wie wir Menschen ;-)

Ich hatte lange nen Hifidelio im absoluten Dauerbetrieb, und der hat’s problemlos ausgehalten.
        Haben den heute immer noch im Dauerbetrieb, aber habe den mal auf SSD umgerüstet, nun ist er absolut lautlos.

Ich denke, der M37 dürfte dies aushalten immer zu laufen

Stephan

Kommentar

Einfach (zur Sicherheit) die Festplatte "klonen": z.B. mit sowas:
          https://www.conrad.de/de/p/renkforce...AaAuohEALw_wcB
          Mache ich auch regelmäsig auch mit der PC-Platte.
          Zum Spiegeln brauchts auch keinen PC - dieses Gerät arbeitet beim Klonen autonom.

Servus
          Tom
          Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Ich weiss nicht, ob das viel bringt.
            Ich glaube zu wissen, bin also nicht sicher , der M37 ist sehr eng verbandelt mit der HD, die kann also nicht einfach so ausgetauscht werden.
            Da sind sicher noch so Seriennummern etc. fest in der Hardware registriert und die Hardware läuft nur mit exakt dieser einen original HD.....

Weiss da jemand mehr?

Kommentar

Wäre interessant........... (habe das Klonen bei anderen Anwendungen schon praktiziert und es hat geklappt - aber ob es auch in diesem Fall funktionieren würde ? )
              Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Hi Tom,

soweit ich es verstehe, klappt klonen nicht, da das Gerät die Serien Nummer des Harddisks wissen will...oder halt irgendwelche "persönliche" Daten in dem Sinne, hab's vergessen. Das Ding muß zu Revox oder Imerge. Es wurde zwar irgendwo berichtet es hat mit dem Austausch geklappt, jedoch nicht verraten wie.

Ich kann mich auch irren...Wahrscheinlichkeit dafür steht leider hoch.​

Gruß
                Borut

Kommentar

Ergänzend kann ich lediglich dazu sagen, dass bei meinem M37 die HD unmittelbar vor dem Kauf (Fantreffenangebot 2006) durch Revox getauscht worden ist; seitdem läuft er in der zuvor beschriebenen Weise unauffällig. Vor ca. drei Jahren erhielt er prophylaktisch ein neues Motherboard.

Grüße
                  Bernd

Kommentar

hallo, die HD verschleissen mechanisch. Da sind Lager drin, von daher würde ich vom dauerbetrieb abraten.

Kommentar

Lädt...
                    X