Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tidal und Qobuz auf M51

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tidal und Qobuz auf M51

    Hallo miteinander

    Vielleicht hat jemand unter Euch auch den Wunsch, die Online-Musikdienste "Tidal" und/oder "Qobuz" zusammen mit dem MMM/M51 zu benutzen.
    Wie bekannt, sind diese Dienste aber nicht in das MMM integriert.

    Mit der App "mconnectPlayer" (Bild1) gibt es jedoch die Möglichkeit einer eleganten Integration:
    Als Quelle kann man einen dieser Dienste (wie auch weitere) konfigurieren. (Bild2)
    Zur Wiedergabe wird UPnP benutzt und somit ist auch das MMM direkt ansprechbar. (Bild3, iRadio)

    Viele Grüsse
    Roland

    IMG_8465.PNGIMG_8466.PNGIMG_8464.PNG
    Zuletzt geändert von Roland; 06.12.2017, 22:16.

    #2
    Guten Abend Roland,

    vielen Dank für den informativen Tipp. Ich nutze zwar Tidal nicht auf den Joys, mithin vermutlich auch nicht über das MM-Modul des M51, finde Deine Anregung jedoch losgelöst davon sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Dank des Hinweises von Roland und vor dem Hintergrund, dass wir inzwischen TIDAL abonniert haben, können wir nunmehr unter Nutzung der mconnect App auch den M51 vollständig in TIDAL einbinden.

      Roland, besten Dank für den Tipp und Deinen Support .

      Lieben Gruß
      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hi gibt es sowas auch für meinen Mac? Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit mconnect gemacht.

        Gruß Ralf

        Kommentar


          #5
          Bildschirmfoto 2020-12-23 um 19.31.24.png
          Bildschirmfoto 2020-12-23 um 19.32.15.png

          Habe mir mal die Testversion von Audirvana installiert auf meinem MAC. Top Bedienkomfort und das Beste ist ich kann nun TIDAL und meine eigene Bibliothek auf dem MM Modul von REVOX wiedergeben. Einfach so gefunden und funktioniert. Schön ist auch das es passende APPs für Android und IOS gibt. Nachteil ist der MAC muss auch bei Nutzung der APPs eingeschaltet sein und der Preis mit knapp 100€ für eine lebenslange Lizenz ist happig. Bin noch unschlüssig was ich mache. erstmal 30 Tage ausprobieren.

          Gruß Ralf

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir heute den von Roland beschriebenen mconnect-Player heruntergeladen. Die App kostet CHF 6.- Es hat alles auf Anhieb funktioniert und nun bin ich natürlich überglücklich, dass ich TIDAL auch auf dem M51 laufen lassen kann. So ein Revox-Forum ist eben ne feine Sache ;-) Danke für die hilfreichen Tipps

            Kommentar

            Lädt...
            X