Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MM Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MM Modul

    Hallo,

    Nach dem aus/anschalten des M 51 muss ich das MM Modul manuell neu starten (Taste restart) bevor es geht. Es wird immer Nework error angezeig, nach dem restart geht es bis ich den M51 abschalte. Kann man das irgendwie vermeiden oder ist da was kaputt? Es ist ein Mk3 mit der letzten Software Version.

    Gruss,

    Maximilian

    #2
    Hallo,
    das würde ich mir gerne per Teamviewer mal anschauen.
    Evt. ist das Faststartflag gesetzt. Passierte beim MK3 manchmal beim aufspielen neuer sw.
    Kann man per MScope ausschalten.
    So sieht der Mscope Befehl aus: xx FF 20 0C 00
    xx steht für die Slotnummer. Also wenn das Modul in Slot 1 steckt, dann muss da die 01 stehen usw.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank,

      Ich werde das mal versuchen. Falls es nicht klappt melde ich mich.

      Gruss,

      Maximilian

      Kommentar


        #4
        Hallo ADWandler, ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem MK3 Modul. Im M Score habe ich keine Option gefunden, den Befehl einzugeben. Hast du da noch das Detail für mich, danke Dir VG Andreas

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          welches "Phänomen" hat denn das MM-Modul?
          Welcher Software-Stand ist auf dem Modul (Firmware + bcd)?
          Gruß Calpos

          Kommentar


            #6
            Hallo Calpos,

            folgendes Phänomen :

            Ausgangslage: M51 MKII

            - Firmware Update von 2.0 auf 2.07b
            - MMM Modul 3 von 2.0 auf 2.13707
            - ACC+3 auf 2.01
            - Update über
            DMP Interface wurde ebenso durchgeführt mit: MMM +3+4+5 SEDMP2 analog iPod revox v13.707.13.bcd. Den Prozess habe ich mehrfach wiederholt.

            Seit dem Upgrade (!) zeigt sich folgendes Bild:

            Beim "Warmstart" des M51 bleibt das MMM Modul beim zuletzt wiedergegebenen Sender hängen. Dieser wird im Display zwar angezeigt; eine Steuerung über die APP oder am Display ist nicht möglich. Ton wird nicht ausgegeben.

            Nach Drücken vom Setup & Restart des MMM Moduls funktioniert die Wiedergabe.

            Kommunikation : LAN Verbindung, no DHCP, no Proxy . Installation des MMM Moduls in Slot 2 .
            2. DNS: 8.8.4.4. 1.
            M202 mit 1.1x


            Wäre super, wenn Du da helfen könntest, danke Dir vorab

            VG Andreas

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              der Softwarestand des MM-Moduls scheint ok zu sein.
              Aufgefallen ist mir:
              Stimmt der Eintrag 2.DNS mii 8.8.4.4. 1. (obwohl nur 4 Ziffern eingestellt werden können?) sie hierzu auch Bedienung Seite 21-23
              Softwarestand M202 1.1 !? (unbedingt ein Update machen 2.03 ist aktuelle Firmware)
              VG Calpos

              Kommentar


                #8
                Hallo, fyi: bei der DNS Adresse habe ich mich im Formular hier verschrieben. Die Adresse ist korrekt gepflegt.
                Zum M 202 Update über Scope tut sich nichts, (!= 2.0)- ich werde nach VS senden. Denkst du es gibt einen Zusammenhang zur fehlenden Re Initialisierung des MMM Moduls ? VG Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  ausschliessen kann ich das nicht.
                  betreib doch den m51 testweise ohne m202. (Steckverbindung trennen und einmal den m51 vollständig ausschalten am hinteren netzschalter)
                  VG calpos

                  Kommentar


                    #10
                    hallo, ... hat leider keine Änderung gezeigt.Ich habe irgendwie den Software Stand 2.13 im Verdacht, weil es vorher geklappt hat. Es kommt halt keine Startprozedur, so wie beim Kaltstart. Ich habe die On /off flags des Moduls soweit gecheckt, auch ohne Effekt. Danke erst mal für den Moment, wenn Dir noch was in den Sinn kommt jederzeit gern. VG Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich habe dir die angepasst mscope.ini geschickt (PN) mit der man über den Terminal/Sequencer den von ADWandler vorgeschlagenen Befehl senden kann.
                      Hat sich das Problem nun gelöst?
                      VG Calpos

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Calpos, danke Dir noch mal für die Unterstützung. Ich habe Deine ini Datei ins MScope Unterverzeichnis kopiert und dann Mscope aus dem Verzeichnis gestartet und ein Update der Firmware durchgeführt. Das ist soweit auch sauber gelaufen. Dennoch tritt das Verhalten (MMM Modul erst nach Restart ansteuerbar ) nach wie vor noch auf. Gibt es trace Möglichkeiten, ob die ini Datei eingelesen wurde , danke und Gruss Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          hast du vom Terminal/Sequencer den eingestellten Befehl über drücken der "Send" Taste gesendet?
                          IMG_neu.jpg
                          Damit ist erkennbar ob die ini Datei auch eingelesen wurde.

                          VG Calpos
                          Zuletzt geändert von calpos; 04.12.2022, 13:56.

                          Kommentar


                            #14
                            hallo, nein habe ich nicht. Ich hatte Mscope gestartet in der Hoffnung, das Programm lese die Parameter der ini Datei. Ich orientiere mich mal am screen shot ...

                            Kommentar


                              #15
                              der Terminal sequenzer wird nicht angeboten, wo & was fehlt bei mir ? was fehlt, abgesehen von Know How bei mir
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X