Ja, i.d.R. war die M202 angeschlossen. Die M202 habe ich aber ausgeschlossen weil ich ganz am Anfang folgende Tests gemacht habe:
- M202 und MMM nicht verbunden - 1 Woche keine Netzwerkstörungen
- M202 verbunden, MMM nicht verbunden - 1 Woche keine Netzwerkstörungen
- M202 nicht verbunden, MMM verbunden - Störungen.
Der Softwarestand vom M202 weiss ich nicht wie auslesen, aber der ist neu. M202 und MMM wurden im Juni neu gekauft und durch einen Revox Partner installiert.
Hier mal die Konfig von meinem M202: IP Adresse: 192.168.1.xx (xx = eindeutige IP), Subnet 255.255.255.0, Default Gateway 192.168.1.1, UDP/IP 255.255.255.255, UDP/IP Port 04032, M-Text Mode Auto.
Konflikte mit der Mac Adresse kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber da ich auf die MMM tippe und ja schon eine zweite MMM eingesetzt habe, müssten ja beide MMM einen Mac Adressenkonflikt haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr sehr gering. Ich weiss halt auch nicht ob ich noch irgendwelche Fehlermeldungen auslesen kann (Revox oder Swisscom IB3), ich meine die Netzwerkprotokolle müssen doch irgendwo geloggt werden...
Grüsse
Ergänzung: Im Swisscom Portal vom Router zeigt es mit an dass die M202 keine IP Adresse benötigt, tatsächlich, ist aber eine hinterlegt. Die finde ich auch wenn ich in der command line eine arp anfrage mache.
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