Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe gerade mein B 215 wieder top gemacht.
Neue andruckrollen, kondi's usw.
Power-taste funktioniert auch wieder. (allerbesten dank für die vorhandenen tips in diesem hervorragenden forum )
Mein problem nun: passt nicht gerade zu meinen anderen B's.
B77, B750 nd B760.
B215 verkaufen und ein B 710 zulegen, oder behalten?
Das B215-Tapedeck ist das möglicherweise beste Tapedeck aller Zeiten, höchstens Nakamichis Dragon kann da ev. mithalten. Beim 710 fehlt leider der geniale Einmesscomputer des B215. Daher meine Empfehlung: B215 behalten! Besser geht's nicht.
Nein, behalte den 215er. Er ist auch in meinem Besitz, frisch revidiert und sowas von einer tadellosen Maschine. Würde sie nie weggeben, lieber was dazu kaufen.
Habe mir übrigens auch schon Gedanken gemacht, die 710 zu kaufen. Aber ich will es mal nicht übertreiben.
ich hatte B710 MK-I und MK-II und auch B215 MK-I und MK-II und auch beide Modelle von Studer und auch das Nakamichi Dragon und die Unterschiede waren so minimal das es sehr schwer war um ein Gerät zu bevorzugen.
Ich besitze nun noch das Studer A710 und das überzeugt sowohl von der Optik und auch vom Klang. Da ich nur TDK Metall Cassetten im Gussrahmen verwende die optimal auf mein Gerät eingemessen sind passt alles optimal.
Das ist aber nur meine Meinung und für mich stimmt es so. Das Gerät habe ich revidiert und tönt nach der Revision deutlich besser da ich auch die Schaltkontakte im Signalweg gereinigt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar