Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B215 oder B710

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B215 oder B710

Moin,

Habe gerade mein B 215 wieder top gemacht.
    Neue andruckrollen, kondi's usw.
    Power-taste funktioniert auch wieder. (allerbesten dank für die vorhandenen tips in diesem hervorragenden forum )

Mein problem nun: passt nicht gerade zu meinen anderen B's.
    B77, B750 nd B760.

B215 verkaufen und ein B 710 zulegen, oder behalten?

Liebe Grüsse aus Belgiën,

Ernst

AW: B215 oder B710

Ist doch klar Ernst... B215 behalten und die B7**Serie vervollständigen!
    Netten Gruß
    Rolf
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

hallo Ernst,

Gerät behalten und noch ein B710 MK-II dazukaufen.

Im Bild 1 sehe ich ein Werkzeug, NM300 oder sonst ein Schleifgerät. Hast du mit dem die Kontakte der Tastatur gereinigt????

Kommentar

Tja, ist ja gerade das problem:
        Habe keine lust um 500 Teuro zu zahlen für eine B710 wovon ich nicht sicher kann sein ob sie auch in ordnung ist.

Eventuell einen tip?

@Epper8: Ist nur ein micro-schraubenzieher... kontakte sind so gut wie neu...

Ernst

Kommentar

Das B215-Tapedeck ist das möglicherweise beste Tapedeck aller Zeiten, höchstens Nakamichis Dragon kann da ev. mithalten. Beim 710 fehlt leider der geniale Einmesscomputer des B215. Daher meine Empfehlung: B215 behalten! Besser geht's nicht.

LG
          Manuel

Kommentar

Nein, behalte den 215er. Er ist auch in meinem Besitz, frisch revidiert und sowas von einer tadellosen Maschine. Würde sie nie weggeben, lieber was dazu kaufen.

Habe mir übrigens auch schon Gedanken gemacht, die 710 zu kaufen. Aber ich will es mal nicht übertreiben.

Kommentar

Hallo Manuel,

ich hatte B710 MK-I und MK-II und auch B215 MK-I und MK-II und auch beide Modelle von Studer und auch das Nakamichi Dragon und die Unterschiede waren so minimal das es sehr schwer war um ein Gerät zu bevorzugen.
              Ich besitze nun noch das Studer A710 und das überzeugt sowohl von der Optik und auch vom Klang. Da ich nur TDK Metall Cassetten im Gussrahmen verwende die optimal auf mein Gerät eingemessen sind passt alles optimal.
              Das ist aber nur meine Meinung und für mich stimmt es so. Das Gerät habe ich revidiert und tönt nach der Revision deutlich besser da ich auch die Schaltkontakte im Signalweg gereinigt habe.

Gruss Angelo

Kommentar

Tja, was soll ich da sagen..

Und allerbesten dank für die ratschläge!

LG aus Belgiën,
                Ernst

Kommentar

Lädt...
                X