Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

    Hallo allerseits,

    ich suche eine aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen, mit Sinterlagerkern. Von einem Onlinehändler bekam ich welche mit Kunststoffkern (alter RFT-Bestand, habe ich selbst genügend vorrätig), aber zu einem saftigen Preis, der dem eines mit Sinterlagern entspräche (gingen dann zurück). Die mir vorliegende B215 hat bereits Andruckrollen mit Kunststoffkern und wollte sie gern gegen originale tauschen.

    Aus Australien bietet ein Händler in der Bucht welche an und meint, sie wären aus Europa. Von daher dachte ich mir, vielleicht weiß jemand die Quelle, dann kann mich mir den Lieferweg einmal um den Globus sparen, was den Preis ja nicht unbedingt senkt...
    Gruß André

    #3
    AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

    Hi André,

    http://stores.ebay.de/BlackReel-Audi...p2047675.l2563

    Ja, Nagravox soll die aus Europa beziehen...so wie auch den Tekstil-Bremsbelag für Bandmaschinen. Scheint aber Keiner hat eine Ahnung über die Quelle.

    Gruß
    Borut

    P.S. In welche Richtung denkst du über Sinterlager nach...Kugellager?
    P.P.S. @humax5600 war schneller.

    Kommentar


      #4
      AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

      Danke für die Links, der Händler ist mir bestens bekannt.
      Ich vergaß zu erwähnen, das dieser ausschließlich über Ebay verkauft und ich von diesem dort grundlos gesperrt wurde. D.h.ich kann dort nichts bestellen.

      Ja, über kugelgelagerte Andruckrollen habe ich auch schon nachgedacht. Für die B77 werden bereits welche angeboten, für die Decks dagegen nicht...
      Gruß André

      Kommentar


        #5
        AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

        Zitat von Captn Difool Beitrag anzeigen
        Ja, über kugelgelagerte Andruckrollen habe ich auch schon nachgedacht.
        Ich dachte an die Capstan-Sinterlager.

        Kommentar


          #6
          AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

          Zitat von Captn Difool Beitrag anzeigen
          Danke für die Links, der Händler ist mir bestens bekannt.
          Ich vergaß zu erwähnen, das dieser ausschließlich über Ebay verkauft und ich von diesem dort grundlos gesperrt wurde. D.h.ich kann dort nichts bestellen.

          .
          Dann lässt du sie dir halt von einem Bekannten oder Arbeitskollegen bestellen.
          Machen wir bei uns auf Arbeit auch alle Nase lang .
          (Conrad,Reichelt,Ebay,Amazon u.s.w...)
          Wege gibts doch da wohl genug.............

          Kommentar


            #7
            AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

            Hallo Andre´,

            habe bei Peter Meinhold meine bezogen, haben auch einen Kunststoffkern. Habe die Rollen 2013 eingebaut, Probleme gibt es keine.

            Hatte vorher bei Revox angerufen, da gibt es auch noch welche, auch mit Kunststoffkern. Der Preis war unterirdisch, ich glaube, es waren um die 120€.

            Hatte mit Blackreel damals auch Kontakt und Herr Mulatz meinte, die Rollen haben ein Sinterbronze-Lager und würden perfekt passen.

            Meine alten Rollen habe ich aufgehoben, wer weiss, wozu die noch mal gut sind.
            Gruss
            Frank

            Kommentar


              #8
              AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

              Danke, mal sehen ob sich jemand findet, für mich die Bestellung zu machen. Ich verspreche mir von den Sinterbronzelagern noch einen Tick besseren Gleichlauf. Gemessen hat die B215 mit Kunststoffkern (weiß) derzeit 0,03% DIN. Das ist schon nicht schlecht, aber da geht bestimmt noch was.
              Gruß André

              Kommentar


                #9
                AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

                Ich vergaß zu erwähnen, das dieser ausschließlich über Ebay verkauft und ich von diesem dort grundlos gesperrt wurde. D.h.ich kann dort nichts bestellen.

                Der wird schon seine Gründe dafür haben.....
                Umsonst wird man nicht einfach gesperrt....

                Kommentar


                  #10
                  AW: Aktuelle Bezugsquelle für Andruckrollen?

                  Hallo Broesel,

                  danke das Du besser Bescheid weißt als ich.
                  Folgendes, auch wenn das hier nicht zum Thema gehört:
                  Ich war längere Zeit Kunde bei "revox_de/Black Reel" und habe stets sofort nach der Bestellung online übewiesen. Einmal bekam ich einen Riemensatz, wo auf der Tüte ein ganz anderes Gerät drauf stand als ich bestellte. Ich fragte höflich danach, ob es ein Irrtum war oder dieses Set auch passen könnte. Es kam nach einigen Tagen ein lapidarer Einzeiler, das ging auch. Danach war ich gesperrt. Auch mehrere Nachfragen, warum ich gesperrt wurde, wurden reaktionslos ignoriert.

                  Wenn man schon gesperrt wird, weil man als Kunde eine Frage zur Lieferung hat....?

                  Aber ok, Broesel, Du weiß das ja viel besser als ich...
                  Gruß André

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X