Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-215 MPX lässt sich nicht einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B-215 MPX lässt sich nicht einschalten

    Hallo Zusammen, bei meinem B-215 der 1. Serie (,,buntes,, Bedienfeld, rote Sensor LED, unterschiedliche Capstans, Loop Kopfschlittenanhebe-Funktion) lässt sich die MPX Funktion nicht aktivieren, wenn ich die MPX Taste drücke. Liegt hier ein Defekt vor oder ein Bedienfehler ? Weder im Ruhemodus noch während einer Aufnahme erfolgt eine Reaktion... Vielen Dank für Eure Hilfe

    #2
    Bei der Aufnahme von UKW wird damit der Pilotton unterdrückt (19kHz/38kHz). Es sollte beim Einschalten ein kleines Symbol erkennbar werden im Display links von "Dolby". Bei der Wiedergabe ist es ohne Wirkung.
    Wahrnehmbar ist dies für mich nicht, der Pilotton spielt aber wohl eine störende Rolle bei Dolby-C.
    Liebe Grüße !

    Wolfgang

    sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

    Kommentar


      #3
      Die Bedienungsanleitung verrät es....MPX nur mit Dolby B/C.

      Kommentar


        #4
        Ist in Ordnung, MPX läßt sich nur mit DolbyB/C verwenden, wenn Du MPX und ein Dolby aktivierst hast und dann mit der Taste NR-System das Dolby ausschaltest, wird MPX mit ausgeschaltet, beim Einschalten des Dolby B/C erscheint dann auch wieder das MPX-Filter.

        Gruß Kristian

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Hilfe. Das war der Fehler: MPX lässt sich nur nach Aktivierung von DOLBY B oder C einschalten. Also mein Fehler = eigene Dummheit . Vielen Dank nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X