nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Mein Tapedeck B215 hat im Display den üblichen schwarzen Fleck im Counterdisplay, aus diesem Grund liebäugel ich es schon lange ein neues Display einzubauen.
Die Tage ist es nun soweit, ich habe mir dieses neue Display, was es seit neustem bei EBay zu kaufen gibt. Der complette Einbausatz besteht aus nur einer Platine, diese gibt es aus mehreren Farben. Die Ware kommt aus China.
Das ganze sah recht gut aus und dem Orginal sehr ähnlich, ausser das die Lämpchen fehlen. Diese sind auch nicht mehr nötig da es eine eingebaute Hintergrundbeleuchtung gibt.
Beim Ausbau war es etwas schwierig das orginale Display aus dem Rahmen zu bekommen, habe mit 2 Schraubendreher gearbeitet, mit etwas Geduld ging es aber. Ich habe mir auch vorher Photos von der Verdrahtung gemacht, besser die Stecker farblich zu markieren, vereinfacht die Dinge ungemein beim wieder anschließen der Stecker.
Der Einbau war recht einfach, ein wenig Geschick sollte vorhanden sein aber ich war in ca. 2 Stunden fertig, trotz leichten Tremor.
Sorry, die Bilder sind nicht so gut, die Farbe des neuem Display ist ein klares grün und sieht im Orginal klasse aus. Es gibt die Farben Grün, Blau, Orange, Rot.
Einige Bilder kommen noch.
Grüsse aus Berlin Frank

Kommentar