Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Display für B 215 aus China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Display für B 215 aus China

​Hallo Zusammen,
    nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Mein Tapedeck B215 hat im Display den üblichen schwarzen Fleck im Counterdisplay, aus diesem Grund liebäugel ich es schon lange ein neues Display einzubauen.

​​​​
    Die Tage ist es nun soweit, ich habe mir dieses neue Display, was es seit neustem bei EBay zu kaufen gibt. Der complette Einbausatz besteht aus nur einer Platine, diese gibt es aus mehreren Farben. Die Ware kommt aus China.
    Das ganze sah recht gut aus und dem Orginal sehr ähnlich, ausser das die Lämpchen fehlen. Diese sind auch nicht mehr nötig da es eine eingebaute Hintergrundbeleuchtung gibt.

Beim Ausbau war es etwas schwierig das orginale Display aus dem Rahmen zu bekommen, habe mit 2 Schraubendreher gearbeitet, mit etwas Geduld ging es aber. Ich habe mir auch vorher Photos von der Verdrahtung gemacht, besser die Stecker farblich zu markieren, vereinfacht die Dinge ungemein beim wieder anschließen der Stecker.

Der Einbau war recht einfach, ein wenig Geschick sollte vorhanden sein aber ich war in ca. 2 Stunden fertig, trotz leichten Tremor.

​​​​​​​​​​​​
    Sorry, die Bilder sind nicht so gut, die Farbe des neuem Display ist ein klares grün und sieht im Orginal klasse aus. Es gibt die Farben Grün, Blau, Orange, Rot.
    Einige Bilder kommen noch.

Grüsse aus Berlin Frank

Hi Frank,

schön das du es durchführen konntest. Jegliche Fotos fehlen jedoch.

Für diejenigen die jetzt einen schrecken kriegen wegen der ca. 2 Stunden Arbeit...so kompliziert ist es nicht, 'ne halbe Stunde sollte mehr als genug sein: https://revoxforum.ch/forum/forum/st...384#post167384

Gruß
    Borut

Kommentar

Zu diesen (hervorragenden) Displays haben wir schon einen Thread mit vielen Bildern und sogar einem Video: https://revoxforum.ch/forum/forum/st...-aus-der-bucht
      Liebe Grüße !

Wolfgang

sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

Kommentar

Zitat von borchee Beitrag anzeigen
        Hi Frank,

schön das du es durchführen konntest. Jegliche Fotos fehlen jedoch.

Für diejenigen die jetzt einen schrecken kriegen wegen der ca. 2 Stunden Arbeit...so kompliziert ist es nicht, 'ne halbe Stunde sollte mehr als genug sein: https://revoxforum.ch/forum/forum/st...384#post167384

Gruß
        Borut
        Hi Borut und Knurri

Mit den 2 Stunden mag sein das du da richtig liegst, ich habe das noch nie gemacht und die B 215 ist mir technich nicht geläufig. Aus diesen Grund habe ich versucht alles zu berücksichtigen damit ich auch garnichts versaue, schließlich habe ich das Tapedeck von Revox-Online gerade wieder bekommen, da die Einmessung nicht mehr funktionierte.Ich war einfach nur glücklich das es mir gelungen ist und alles prima lief und das wollte ich kund tun!

Foto wollte ich noch einbringen aber auf den Hinweis von Knurri das mir schon mit dem Bericht jemand zuvor gekommen ist möchte ich dies nicht wiederholen. Ist ein guter Bericht von dir Knurri. Wenn ich dein Bericht vorher gelesen, hätte ich auch mein Erfolg dazu beitragen können, schade.

Schönes Wochenende und einen prima 2. Advent
        Gruß aus Berlin
        Frank

Habe gerade festgestellt das die Bilder nicht vorhanden sind, danke Borut. ich werde mich morgen drum kümmern.
        Zuletzt geändert von Analognerd; 07.12.2024, 21:25.

Kommentar

Hier der 2te Versuch die Bilder einzustellen.

WhatsApp Bild 2024-12-08 um 18.03.01_e4d5d432.jpg

WhatsApp Bild 2024-12-08 um 09.24.41_3a74af69.jpgWhatsApp Bild 2024-12-08 um 09.24.41_ffff2f0a.jpg

WhatsApp Bild 2024-12-08 um 09.24.41_bb362028.jpg
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, bei der Weihnachtsbeleuchtung kommt Freude auf. Schönen 2. Advent Euch allen !

IMG_20240731_074643.jpg
            Liebe Grüße !

Wolfgang

sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

Kommentar

In Partnerlook, cool. Das Grün passend nach meinem Geschack am Bestem für die Geräte, ohne das es schräg aussieht.

Ebendfalls einen Schönen 2. Advent!

Kommentar

Lädt...
              X