Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil - Kolbendämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatzteil - Kolbendämpfer

Hallo zusammen
    Weiss jemand ob der Kolbendämpfer als Ersatzteil noch verfügbar ist? Meiner ist gebrochen, daher würde ich diesen gerne ersetzen. JA ... man kann diesen kleben, habe ich gemacht - aber trotzdem :-)

LG
    Thomas

für welches Auto suchst du den Kolbendämpfer?

Kommentar

Die Kolbendämfer zu den Revox Plattenspieler sind zur Zeit nicht zu bekommen.
      Benötige auch welche für Kunden
      Gruß
      Peter

Kommentar

Zitat von ThHerzog Beitrag anzeigen
        Weiss jemand ob der Kolbendämpfer als Ersatzteil noch verfügbar ist? Meiner ist gebrochen, daher würde ich diesen gerne ersetzen. JA ... man kann diesen kleben, habe ich gemacht - aber trotzdem :-)
        Hallo
        Falls Du einen Kolbendämpfer für eine B710 oder B215 suchst, dann findest Du diesen in der Bucht. Den Lieferanten aus Belgien kann ich empfehlen.
        Gruss
        Zuletzt geändert von Vapeur; 10.12.2024, 11:01.

Kommentar

Hi Thomas,

am besten du wendest dich an Revox direct. Hast du die Artikelnummer? - im B215 wurden zwei verschiedene verbaut...soltest du unbedingt den originalen Zustand wollen.

Den Lieferanten aus Belgien hab auch ich benutzt - lief alles prima.

Gruß
          Borut

Kommentar

Rätselraten, für was für ein Gerät ??
            An dem Interessenten kann man keine Mails senden, hat das Postfach voll!!

Kommentar

Hallo zusammen,
              Besten Dank für Eure Hilfe !!
              • Das Gerät ist ein B215 - dachte mir, das ergibt sich aus der Foren-Untergruppe :-) sorry
              • Revox werde ich kontaktieren - obwohl ich wenig Hoffnung habe nach den Rückmeldungen hier
              • Die Bucht und den angegebenen Verkäufer werde ich ebenfalls konsultieren

ABER das mit dem Postfach ... muss ich mir anschauen. Ich erhalte PIN-Wand Einträge aber scheinbar keine Mails ... Danke für den Hinweis

LG
              Thomas

Kommentar

Das Gerät ist ein B215 - dachte mir, das ergibt sich aus der Foren-Untergruppe :-) sorry
                Tut es auch.

Revox werde ich kontaktieren - obwohl ich wenig Hoffnung habe nach den Rückmeldungen hier​
                Warum wenig Hoffnung? Niemand hat über Verfügbarkeit bei Revox ein Wort verloren.

Die Bucht und den angegebenen Verkäufer werde ich ebenfalls konsultieren
                ​Zur Zeit hat er beide Ausführungen im Angebot.

Meine Lauwerke...links H1 und rechts ein früher B215

Revox B215 MKI V1 + H1_Drive comparison_photo by @borchee_15.jpg

Ich würde die gebrochene/geklebte Halterung (ich nehme an es handelt sich um die) entfernen und mir eine (Rohr-/Kabel-)Schelle stattdessen basteln. Vieleich gibt es auch eine passende von der Stange.

Kommentar

Ich habe vor ca. vier Jahren bei Revox in Villingen angefragt. Gab nichts mehr. Den Kolbendämpfer habe ich mit 2K Epoxidkleber geklebt, hält bis heute!

Gruß Micha

Kommentar

So, kurzer Update von meiner Seite ...

Ich habe in der Bucht einen Dämpfer gefunden ... dieser wird hoffentlich in Kürze geliefert. Vielen Dank für diese Empfehlung.
                    Gleichzeitig konnte ich einen NEUEN und OVP Dämpfer bei der Servicestelle bestellen und dieser wurde zwischenzeitlich geliefert. Eingebaut wird dieser neue und der aus der Bucht wandert in die Ersatzteilkiste. Man weiss ja nie.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Ebay Variante ist unverschämt teuer ... ich habe zugeschlagen weil ich unbedingt eine Lösung wollte - daher habe ich zugeschlagen. Dafür hätte ich aber fast 3 neue OVP Varianten kaufen können .....

Vielen Dank auch an Borchee für die Bilder der Laufwerke, ja meines sieht so aus wie dein linkes (H1) ...

Kommentar

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Ebay Variante ist unverschämt teuer ... ich habe zugeschlagen weil ich unbedingt eine Lösung wollte - daher habe ich zugeschlagen. Dafür hätte ich aber fast 3 neue OVP Varianten kaufen können
                      Hallo
                      Wieviel hat der OVP Dämpfer gekostet?
                      Danke und Gruss

Kommentar

Lädt...
                      X