Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B710 MKII keine Wiedergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B710 MKII keine Wiedergabe

    Hallo Forum,

    mein B710 MKII stand wegen diverser Umzüge länger im Keller und ich war schon glücklich, dass das Laufwerk noch schnurrte wie immer, auch die Aussteuerungsanzeigen leuchten bei der Wiedergabe. Allerdings gibt es keinen Ton mehr von sich, weder über Cinch noch über den Kopfhörer-Ausgang.

    Ich bin nicht sonderlich technisch veranlagt, die anderen Threads zum Thema 'B710 keine Wiedergabe' hier im Forum übersteigen definitiv meine E-Technik-Kenntnisse bzw. was ich dem Gerät mit meinen Lötfähigkeiten zumuten würde. Aber ich würde mir gerade noch zutrauen, eines der kompletten Boards auszutauschen, die bei eBay als Ersatz angeboten werden (z.B. Dolby Board, Extension Board, Oszillator PCB, Mic/Phones Amp PCB). Was könnte Eurer Erfahrung nach das Problem sein und wäre eines der Komplettboards die Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jörn

    #2
    Guten Abend Jörn

    Bei der MK2 Maschine ist der Wiedergabeteil weitestgehends auf dem Mainboard unten, abgesehen von den Dolby Karten.
    Der Fehler könnte auf dem Mainboard sein, aber auch im Netzteil.

    Prüfe doch mal die Sicherungen im Netzteil, und wenn die OK sind, dann würde ich den Gang zum Fachmann empfehlen.

    Grüsse
    Stephan

    Kommentar


      #3
      Hallo Jörn,

      Sicherungen überprüft und das banalste, Casseette ist bespielt?
      Bevor du dubiose Ersatzteilkarten erwirbst:
      Nürnberg und Neustadt an der Waldnab ist ja nicht
      mehr so weit, frag doch bei Michael Müller nach!

      Der bringt das Teil sicherlich wieder zum laufen

      Gruß Alfred

      Kommentar


        #4
        Hallo Stephan und Alfred, Danke für Eure Antworten, das hilft mir weiter! Die Sicherungen im Netzteil nachzuschauen sollte ich hinkriegen, und Michael Müller habe ich sonst auch gefunden. Danke für die Tipps, ich melde mich, wie es gelaufen ist! Grüße, Jörn

        Kommentar


          #5
          ciao Jörn
          wie schon "Alfed" vorschlag, ist Michael Müller sicher der perfekte Fachmann für eine Revision eines Revox B-710. Er hat sich die Kenntnisse von Vincenzo Benedetto angeeignet und Michael ist auch der Fachmann für Freinmechanik. Ich kann Michael Müller nur bestens empfehlen und die Geräte erfreuen sich eine lange Lebensdauer und Freude der analogen Auf-und WIedergabe.
          Mit besten Grüssen
          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

          Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

          Kommentar

          Lädt...
          X