Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox M51

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox M51

    Hallo Forum,
    ich habe gerade eine Revox Scala Prestige Dig. Master gekauft und, weil es sich gerade anbot, ein M51; irgendwie hatte ich es so verstanden, daß ich das M51 für den Betrieb der Scala brauche. Das war möglicherweise ein Irrtum. Vielleicht habe ich das M51 auch mit dem DLC-2 in einen Topf geworfen. Kann ich, was den Betrieb der Prestige angeht, mit dem M51 überhaupt etwas anfangen?
    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    OlafEggert

    #2
    Hallo Olaf,

    Du benötigst für den Betrieb der Prestige Digital mit dem M51 ein DLC-Submodul, das über Revox bezogen werden kann. Damit lässt sich die Prestige Digital problemlos über den M51 steuern.

    Viele Grüße
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Hallo Olaf
      Ich betreiben ebenfalls die Prestige Digital an einem M51 - eine Top-Kombination.
      Sie (wie ihr grösserer Bruder, die Scala) kann in folgenden Kombinationen eingesetzt werden:
      • Der M51 steuert die Prestige Digital an. Voraussetzung dafür sind das ACC-2-Modul mit DLC-Aufsatz. Die Steuerung der Lautsprecher erfolgt in diesem Fall über den M51.
      • Eine andere Variante ist die Ansteuerung über die ReVox DLC-1 bzw. DLC-2, (ev. Exception Verstärker E-450, hier bin ich mir aber nicht sicher)
      • Aber die Prestige Digital kann auch von einem beliebigen Gerät über SPDIF angesteuert werden. Zu beachten ist, dass sie mit max. 48kHz Sampling-Frequenz angesteuert wird. In dieser Kombination erfolgt die Steuerung über eine RC-5 Fernbedienung. Der entsprechende Empfänger hat die Prestige Digital eingebaut.
      Viele Grüsse
      Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X