Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 LED´s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B200 LED´s

Hallo Revox Fans,

eine Frage zum B200. Er hat drei LED's eingebaut. Die IR-LED leuchtet als Quittung auf IR-Befehle. Die Multiroom LED bei eingeschaltetem Multiroom Betrieb.

Dann gibt es da noch die mit "B210" beschriftete LED. Wann leuchtet diese?

Gruß

Michael

Hallo,

mir ist nur eine Funktion dieser Diode bekannt. Nach einem Stromausfall, und nach dem Wiedereinschalten bzw. wenn der Strom wieder da ist, blinken alle 3 Dioden wie verrückt.
    (Und es tutet aus den Lautsprechern, als ob 3 Mantafahrer Ihre Geburtstagsgeschenke um die Wette ausprobieren).
    Im Revox ZS konnte mir sonst auch niemand eine sonstige Funktion erklären.

Gruss

Hendrik

Kommentar

Hallo Hendrik,

bei Revox habe ich noch nicht nachgefragt. Ich finde aber merkwürdig, dass eine LED vorgesehen wurde, für die es keine Funktion geben soll.

Ich hoffe, dass es noch andere B200 Nutzer im Forum gibt, die mir helfen können.

Gruß

Michael

PS: Wenn ich den B250 mit Netz verbinde (tue ich übrigens häufig, da ich in Sachen Standby nicht so spendabel bin, wie Revox vorschlägt) leuchten die LED's des B200 einmal kurz auf. Sonst passiert nichts (Schweigen im Walde [img]biggrin.gif[/img] )

Kommentar

Hallo Freunde der mystischen LED´s,
        ich habe gerade mal alles aufgebaut.
        B250-S, B200-S, B207 und B210.
        Bei allen möglichen Kommandos gab es kein Aufleuchten der B210-LED!
        Vielleicht leuchtet die erst wenn an den B209 der B207 angeschlossen ist und dann ein B210 Befehle gegeben wird?
        Gruß Frank

Kommentar

@Frank,
          könnte man meinen, blinkt aber nur Remote auf.

Hendrik

Kommentar

Mystische LED am B200

Hallo,

lang ist es her, daß zu diesem Thema etwas geschrieben wurde. Nachdem ich seit Anfang des Jahres einen B200 besitze, frage ich mich auch, was diese LED "B210" soll. Anfangs dachte ich, diese LED wird vielleicht für die Statusrückmeldung zum B210 benötigt. Versuche in diese Richtung endeten negativ. Ohne B207 gibt es auch keine Statusanzeige vom B200 zur B210.
            Anfragen bei Dabelstein und Lubos in Köln brachten auch keine neuen Erkenntnisse. Hier wurde im Service Manuel nachgeschaut und festgestellt, daß diese LED funktionslos sein soll ...
            Eine unbefriedigende Antwort. Gibt es im Forum keine neuen Erkenntnisse? Eine funktionslose B200-LED kann ich mir nicht vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Klein

Kommentar

Habe bei meiner B-200 S Serie heute nachgeschaut und kann auch keine Erklärung abgeben, bei mir leuchted die LED 210 auch nicht auf, weder bei Rückmeldung via den B-206 Transeiver noch bei jeglichem Input via B-210.....
              Mir ist es auch egal, ob es da leuchtet oder nicht, wenn alles Andere gut funktioniert zerbreche ich mir nicht den Kopf an solchen Dingern....
              Aber misteriös ist es schon !
              Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 11.08.2005, 19:48.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

B200 LEDs

Moin ReVoxer,

die 'B210'-LED ist zwar layoutet,
                wird aber seitens des Mikroprozessors nicht funktional angesteuert !

Habe mich vor einer Ewigkeit mal damit befasst und diese dann so beschaltet,
                daß sie bei Ansteuerung der B207-Sendedioden aufleuchtet.

Grüsse
                tm

Kommentar

Lädt...
                X