Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B250 für B200 umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B250 für B200 umrüsten

    Hallo Revox Freunde!

    Mein B250 gehört noch zur "ersten Garde", ist also noch nicht fit für den Betrieb mit einem B200 (Hab zwar noch keinen, gebe die Hoffnung aber nicht auf, einen zu finden).

    Im Service Manual habe ich den Hinweis gefunden, dass die beiden Prozessoren IC1 und IC2 sowie ein Widerstand auf dem MP PCB getauscht werden müssen. Der Print hat die Nummer 1.725.290.00. Ich möchte die Arbeit gern selbst durchführen (Keine Panik, ich hab das mal gelernt). Bei Revox hat man mir aber gesagt, dass das nicht so einfach ist, da es eine Anzahl verschiedener MP Prints gibt, die zum Teil nicht im Service Manual gelistet sind und wo u.U. noch andere Modifikationen notwendig sind.

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Wie ist die Aussage von Revox zu bewerten?

    Gruß

    Michael

    #2
    Schau doch mal welche version von Leiterplatte bei dir eingebaut ist. dann kannst du anhand des typs doch weiterentscheiden, ob es die beschriebene Variante ist und ob sich nach Service Manual vorgehen lässt

    Kommentar


      #3
      AW: B250 für B200 umrüsten

      @ Voraussetzung für einen möglichen Betrieb mittels Controller B 200 ist,
      dass folgende Software im B 250 eingesetzt ist.

      Nr. 1.725.290-08 (I/O Prozessor)=IC1 auf Platine 1.725.290.0
      Nr. 1.725.295-05 (Geräte Prozessor)=IC2 auf Platine 25.290.00

      Beide Prozessoren sind ab Werk eingebaut ab den Seriennummern:

      bei : B 250-S Produktionsbeginn ( Nr.100.001)
      bei : B 250 ab der Geräte Nr. 5301

      Bei den B 250 Geräten bis zur Serien Nr. 5300 müssen die Prozessoren
      durch eine Revox- Servicestation nachgerüstet werden.

      Schönes Wochenende
      Gruß
      Rolf

      Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

      Kommentar


        #4
        AW: B250 für B200 umrüsten

        hallo Rolf

        habe leider Nr 4708 aber dennoch ist am Boder des 250 der entsprechende Computeranschluß vorhanden.

        wozu dann??

        Mit gruß in die Nachbarstadt Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: B250 für B200 umrüsten

          Hallo Jürgen,

          die Umstellung auf die mechanische Adaption ist das Eine, die Umstellung auf einen anderen Prozessor bei einer Serienfertigung ist das Andere.

          Nur beides zusammen ergibt die im Beitrag gewünschte Umrüstung.

          Mit freundlichen Grüßen

          Studervox
          Zuletzt geändert von Studervox; 13.07.2008, 16:21.

          Kommentar


            #6
            AW: B250 für B200 umrüsten

            Zitat von Juergen-1754 Beitrag anzeigen
            hallo Rolf

            habe leider Nr 4708 aber dennoch ist am Boder des 250 der entsprechende Computeranschluß vorhanden.

            wozu dann??

            Mit gruß in die Nachbarstadt Jürgen
            @ Hallo Jürgen,

            leider hat mein B 250 die Seriennummer : 3000.
            Ich habe mich mit dem Problem der Erweiterung
            mit einem B 200 schon auseinander gesetzt.
            Sollte es die Prozesssoren nicht mehr geben, so
            habe ich halt Pech gehabt, und kann somit
            die Erweiterung mit einem B 200 an Akter legen.
            Der Hinweis sollte für die Leute sein, die keinen Computer
            an ihrem B 250 anschliessen wollen (so wie ich)
            Gruß
            Rolf

            Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

            Kommentar

            Lädt...
            X