Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B 200

Hallo ReVoX freunde,
    Bei betrieb von B200S mit B210/B207 blinkt nie die led mit 210 anzeige,
    Fruher hatte meine meinung nach die 210 led constant (+/_ 2-3 jahr)geleuchtet(nun nur mit spannung auf blinken die 3 led's und bei remote und B209)
    Bei einen B200 der nie mit ein B210 functioniert hat auch kein blinken,oder ligt das an der B210?
    Hatte vielleicht auch einer dass Problem?

Aw: B 200

Hallo Wilm,

die mittlere LED im B200 hat keine Funktion! Im Forum wurde bereits mehrmals darüber diskutiert (siehe hier:http://www.revoxforum.de/forum/showt...hlight=LED+210). Die Funktionslosigkeit erklärt nicht ihre Existenz - auch im Forum haben wir keine Erklärung bzw. Existenzberechtigung erkennen können.

MfG

Olaf

Kommentar

Re: B 200

Hallo Olaff,
      Mein B200S leuchtet alle 3 einmahl auf bei spannungs einschalten(Software 22)
      bei der B200 leuchtet nichts auf bei spannungs einschalten(Software23)
      so dass meinte dass ich mein B200S gut repariert habe.(Batterie mangel)
      Olaff vielen dank fur's info(ich habe gesucht auf"sforum nach B200 aber nicht gut genug)
      Habe kabel ersteigert (E-Bay) und muss dan alles fur multiroom installieren mit ein B219 in die Küche.
      Olaff Vielen Dank.
      Mfgr Wim Baan

Kommentar

So, nu hats mich erwischt!!!

Gesammte B2xx-Anlage via IR inoperabel - die B200-LED >>B210<< ist voll an und der B250 zeigt die ersten beiden Stellen (von links) der Vol-Anzeige die Zahl (HEX?) 08 an sowie die Uhrzeit...

Habe alles ausgeschaltet - LED B210 bleibt an / B250-Vol.Anz. 08 bleibt...

B250 vom Netz - alles aus
        B250 ans Netz - LED B210 blinkt schnell
        B250 eingeschaltet - LED B210 blinkt schnell - Anlage ist aber bedienbar.

>Punkt< - >Exit< hat keine Funktion...

Reset des B200 klappt nicht. Muss jetzt erstmal alles auseinandernehmen...

....
        Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

So, jetzt wissen wir also, wann die B210-LED im B200 Controler leuchtet:

Stützbatterien (3x AA) waren nicht o.k. - hier war die mittlere ausgelaufen, obwohl es auslaufsichere Batterien waren - allerdings mit Verfallsdatum von 1997

Leider ist weder das Leuchten/Blinken der B210-LED noch der Fehlercode in der Volume-Anzeige irgendwo dokumentiert, soweit ich weiss....

Naja - hatte auch etwas Gutes: hinter der Anlage (im Discorack) gab's doch einige "Leichen" von Schnacken u. Spinnen - aber wer kricht da schon normalerweise 'rum...

Dann will ich mal alles wieder neu "programmieren"..

....

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Re: B 200

AW

Sie haben sicher Pech, mein B200S spielte halb mono ,wann ich L cinch stecker von ein kanaal demontierte speilte noch leise durch linker lautsprecher,
            Ursache ausgelaufen batterien(unter ein elco einspur angefressen durch sauer) repariert und perfect,aber ich habe wieder ein perfecter B200 gekauft.
            Mochten Sie keine erzätzteile oder teuer bekommen können ich habe noch etwas davon.
            Am ersten sollte ich genau sauber machen und am stellen wo dass sauer unter kan (z.b. elco"s) die spuren controlleren,durchlöttungen (2 seitiges platin)sind oft nicht mehr da
            Vieles erfolg beim reparieren
            Mfgr Wim Baan

Kommentar

Hi Wim,

bei mir war es nicht sehr schlimm - es war noch nichts wirklich angefressen und konnte durch Abkratzen/Abschleifen eines Kontaktes wieder hergestellt werden. Ich werde aber trotzdem die Batterien per externem Halter (€ 1,50) nach ausserhalb des Gerätes legen. das werde ich auch noch mit meinen zwei B201 machen...

Mein B200 sowie die ges. Anlage (B210 - B250/260/226/291 usw.) funktioniert wieder einwandfrei.

Gruss nach Nederland

....

jkhh

Kommentar

Hallo Jonny.
                Man, das ist ja n Ding. Gut, wenn das Batterie-Containment nicht zu viel Schaden genommen hat. Meine Stützbatterien im B200S sind auch seit einiger Zeit leer, aber ganz sicher jünger als 1997. Hab mich noch nicht aufraffen können, alles wieder auseinander zu nehmen ... möchte dann eigentlich das Containment nach außen verlegen - oder die hier empfohlenen Lithium-AA-Typen verwenden
                .
                In dem Zusammenhang muss ich dann ne andere Baustelle klären: das tolle B210 hat keinen Empfang, d.h. Stati-Änderungen kommen nicht aufs LCD. Das finde ich sehr schade, zumal es ne kurze Zeit nach Tausch der Treiber-Tansistoren im B200S funktionierte.

BTW (bin ja nicht mehr sooo regelmäßig hier): Frohes Fest, besinnliche Tage + eine guten Rutsch.

Gruß
                Dirk
                Gruß

Dirk HH

Kommentar

Lädt...
                X