Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-790 Knallfrosch & Netztaste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B-790 Knallfrosch & Netztaste

    Hallo,

    hab heute meinen B-790 nach längerer Zeit wieder eingeschaltet, dabei blieb der Netzschalter "unten" hängen.
    Während ich den noch rauszupopeln versuche, stinkt es recht brenzlig.
    Also Netzstecker gezogen.

    Habe dann hier im Forum den Hinweis auf Platine 1.179.160 zum Austausch des Kondensators gefunden.

    Wenn ich das Gehäuse schon öffne: was muss denn zur Instandsetzung des Netzschalters eingekauft werden ?
    (hab hier im Forum keinen Hinweis gefunden)

    Danke und Gruß
    Jo

    #2
    AW: B-790 Knallfrosch & Netztaste

    Hi Jo,
    Zitat von Rillenschneider Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Gehäuse schon öffne: was muss denn zur Instandsetzung des Netzschalters eingekauft werden ?
    (hab hier im Forum keinen Hinweis gefunden)
    wirst es schon sehen...vieleicht sowas.

    Gruß
    Borut

    Kommentar


      #3
      AW: B-790 Knallfrosch & Netztaste

      Hi Borut,
      danke für den Hinweis !!

      Ich habe mal ein Bild vom Kondensator und eines vom Drücker eingestellt.

      Bei mir ist am Schalter nichts zerbrochen, allerdings hat der Drückerstift auf 2 Seiten Schleifspuren.
      Ich habe ihn dann um 180 Grad gedreht eingesetzt und den Eindruck, er läuft etwas geschmeidiger.
      Sicher verändert sich das Plastematerial auch im Laufe der Jahre.

      Das Loch in dem der Stift steckt hat hat - mit einer Schieblehre gemessen - "links" und "rechts" ein Innenmaß von 8mm, in der "mitte" weniger !!.
      M.E. ein Anzeichen, dass sich da etwas verzogen hat.

      Gruß Jo
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X