Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B795 Single Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B795 Single Adapter

    Hallo
    Bei meinem Revox B795 fehlt leider der Adapter für die Platten mit dem grossen Loch. Nun habe ich einen 3D Drucker, mit dem ich mir einen ausdrucken könnte. Kann eventuell jemand seinen Adapter vermessen?
    Herzlichen Dank
    Christian

    #2
    Hi Christian,

    sieht irgendwie so aus:

    Revox B790 single puck dimensions.jpg

    Gruß
    Borut
    Zuletzt geändert von borchee; 13.06.2020, 23:02.

    Kommentar


      #3
      Hoi Christian,

      Falls es mit dem 3D Drucker nicht hinhauen sollte, weil vielleicht die Oberflächen nicht ganz so Glatt werden - könnte ich vielleicht einen aus Alu anfertigen. Dann dreh ich mir selber auch einen - sieht besser aus, als das Kunststoffteil. Dank Boruts Zeichnung ist das ja relativ schnell angefertigt (muss ja innen nicht hohl sein).
      Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen, Hallo Flo,

        bevor du an die Drehbank gehst schau dir deine Gummitellermatte am Plattenspieler an. Der Puk brauch von unten gesehen eine mind 1 - 2mm tiefe absetzung!

        Gruß Alfred
        Zuletzt geändert von alfred; 16.06.2020, 06:15. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #5
          Morgen Alfred,

          Habs mir grad mal schnell angeschaut und gesehen was du meinst. Danke für den Hinweis. Das ist aber kein großes Problem. Falls es beim Christian nicht klappen sollte und er auf mich zukommt, werde ich mal zwei Stück anfertigen.

          Gruß
          Flo
          Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich habe erfolgreich einen ausgedruckt. Besten Dank an Borut für die Zeichnung. Er sieht zwar nicht so perfekt aus wie das Original, passt aber und funktioniert.

            Grüsse
            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X