Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B795 konsole in die Spülmaschine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B795 konsole in die Spülmaschine?

    Moin,

    Ich weiss, das Thema ist hier schon vorbei gekommen.

    Wollte das mal dokumentieren mit Bilder, die habe ich in den gleichartigen Themen nicht gefunden.

    OZfkKYfmrxPmO7k8qnSEZtT3bCQ05e5TFV_sXVIZoJrjS7vArbmecFoQ7jRqXRSSDjxlJCXHV71y-flwPCtmVDj44kUx5thVkUft8M0ANA6nXeGpxRA26XDm5fLBm2JDyl7Xvf4lTVs_bfZsUkKkAFjTL5cs2bMeoUijeh80KZBfD0Z_XpZSAjaD_2yxTM-V9wcWIFYtex34nsmDG5yx4zjkwZg_83nvy24JtDUpvmUugZJNOkNOOgkaN3EkDuy

    Vorher, extrem vergammelt und dreckig...

    image.jpg

    Und frisch aus der Spülmaschine, mit 50° und Dreft Kapsel...

    Auf jeden Fall wieder Wohnzimmertauglich! Mal sehen wie lange es Gut bleibt,

    Ich möchte nun das selbe beim Plattenteil machen, nur traue ich mir nicht um den Tonarm aus zu bauen.
    Ausbauen ist ja kein problem, nur danach wieder einbauen und den Arm ausrichten...

    Hat Jemand dafür einen Tip?

    LG, Ernst
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich wasch meine Gehäuse immer mit einem Industriereiniger ab (Green Star von Koch Chemie). Das ganze wird dann etwas gebürstet und anschließend getrocknet.
    Das Fleckige bekomme ich weg, indem ich alle Nextel Lackierten Teile dann mit Balistol abreibe und über Nacht einziehen lasse.

    So bekam ich ein total dreckiges B77 wieder fast Wohnzimmertauglich.
    Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

    Kommentar


      #3
      Wenn du die drei Schrauben ,die den Tonarm von unten Halten, abschraubst achte darauf das du die kleine Kupferunterlegscheibe beim Zusammenbau an der gleichen stelle verbaust.
      .
      Das gleiche beim Motor,alle Unterlegscheiben wieder da hin wo sie waren.Alle mechanischen Daten stehen zur Kontrolle im Servicemanual.

      Und wenn du schon die beiden Gehäuseteile blank hast ,warum nicht gleich neu Lackieren?

      Kommentar


        #4
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Da habe ich sehr penibel auf geachtet. Arm und Motor sind fehlerlos eingebaut, die B795 dreht nun fleissig ihre runden...

          image.jpg

          Momentan bin ich zufrieden mit dem Nextel und wohnzimmertauglich ist er ja nun. (zumindest für mich)

          Ach ja, kleine Bildergalerie: https://photos.app.goo.gl/oxW1ntvKvhaNJH2EA

          Allerdings ist mein B790 das leider nicht mehr.
          Ist was für später...

          Was für Material ist den da draufgespritzt? Sieht ja sehr gut aus!
          Nur habe ich da meine Bedenken beim staubwischen...

          Noch ein kleines Manko was ich gemerkt habe: die LED-Anzeige von 33 und 45 funzt nicht,..

          LG, Ernst



          Kommentar


            #6
            Wenn da mal Staub ist ,Staubsauger.Da orginal Nextel hatte ja auch eine rauhe Oberfläche.
            Meine Geräte sind mit dunkler Grundierfarbe und zwei Sprühdosen Granite-Grau aus dem Baumarkt behandelt.Ist schon mein zehnter Plattenspieler und alle in einem anderen Ton.Der nächste B791 wird Granite in Schwarz.Hab für die B-Serie noch viele elektronische Ersatzteile rumliegen.Für den B790 z.B.neues Display und Display treiber.Viel Spaß mit dem Dreher

            Kommentar


              #7

              Sieht gut aus...

              Kommentar

              Lädt...
              X