Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B795, suche centware für Netzteil Revision...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B795, suche centware für Netzteil Revision...

    Moin,moin,

    Konnte ihn nicht stehen lassen...

    Schon wieder ein B795 (mit kunststoff tellerablage)

    Bin nun also (wieder) dabei um ein Versuch zu machen um den wieder flott zu bekommen.

    Habe keine lust um mir ein "Netzteilpaket" bei einer bestimmten Adresse zu bestellen.
    Habs ein mal getan, bin da auch ganz zufrieden mit, jedoch nach meinem geschmack etwas zu teuer für centware.

    Die meisten Teile habe ich hier, jedoch suche ich mir nen wolf für die PTCs und die drei Spannungstransistoren...

    Ich benötige also nich: 3 stück PTC 2,3 Ohm
    2 stück A78m06
    1 stück A78m24

    Jemand einen Tip? Dürfen auch ersatz typen sein, bin jedoch hier im Board und im Internet nicht fundig geworden...(zumindest nicht für die Spannungsregler)

    LG, Ernst

    #2
    Mal bei Reichelt gesucht und hoffentlich gefunden...

    A78m06 > MC 7806 CTG
    Spannungsregler, fest, 6 V, TO-220, 1A

    A78m24 > MC 7824 CTG
    Spannungsregler, fest, 24 V, TO-220
    , 1A

    Beide sind von ON-Semiconductor

    und

    PTC 2,3 Ohm > EPC B59940-C120 PTC Widerstand, 2,3 Ohm, 80 V, 120°C

    Kann ich diese Typen als Ersatz gebrauchen ohne nen Herzkasper zu bekommen?

    Wenn ja, bitte ich schonmal um Entschuldigung für meinen (vielleicht) voreiligen Fred, lerne ja gerne dazu...

    LG, Ernst
    Zuletzt geändert von ernst56; 14.10.2020, 22:02.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Ernst,

      Deine ausgesuchten Bauteile müsste alle passen. Hab diese selbst auch in meinem B795 verbaut.
      Die PTCs hatte ich aber damals auf eBay gekauft - frag mich aber nicht warum. Hauptsache 2,3 Ohm.

      viele Grüße
      Flo
      Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

      Kommentar


        #4
        Na, dan kann ich mit ruhigem Gewissen meine Bestellung raus geben bei Reichelt...

        Danke Flo!

        LG, Ernst merci.gif

        Kommentar

        Lädt...
        X