Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B739 produziert Plopp-Geräusch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B739 produziert Plopp-Geräusch...

    Hallo zusammen,
    ich betreibe meinen Vorverstärker B 739 nach längerem Stillstand nun mit einem Röhrenverstärker (Dynavox VR70E-2) zusammen, da meine Endstufe gegenwärtig bei mir in einer "längeren" Revision ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Preceiver in unregelmässigen Abständen (ca. alle 45 Min) einen mehr oder weniger lauten "Plopp" auf beiden Kanälen gleichzeitig produziert - es passiert nicht beim ein oder Ausschalten. Meine Frage nun - hat so etwas jemand von Euch schon mal erlebt oder hat einer eine Idee in welche Richtung gesucht werden sollte.
    Mit Bestem Dank im Voraus K. Graf

    #2
    Da solltest Du schnellstens den 739 auch einer Revision unterziehen: Beginne mit dem Netzteil, dann alle Tantals gegen Kond. tauschen, und überhaupt -- ein B739 hat eine professionelle Totalrevision verdient.
    Weiter betreiben würde ich ihn in diesem Zustand nicht mehr ---> Folgeschäden sind dann möglich.
    Servus
    Tom
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

    Kommentar


      #3
      Hallo Kurt,

      ich vermute ein defekter Tantalkondensator auf dem Stereodekoder Modul oder auf dem Toncontrol Modul. Ich selber hatte bei beiden Modulen ähnliche Fehler.

      Gruss Angelo

      Kommentar


        #4
        Aha - genau diese Antworten habe ich mir gewünscht - dann wird das nun ein grösseres Winter-Projekt.
        Besten Dank schon mal - somit habe ich dann auch die Richtung vorgegeben. Ev. mache ich dann auch noch gerade den B780, welcher auch ein Problem hat. Dort habe ich aber schon div. Ersatzteile parat...
        Mit freundlichem Gruss Kurt

        Kommentar


          #5
          Hallo Kurt,
          wenn du ja ein B780 hast kannst du ja die beiden Module untereinander einmal testen dann kannst du den Fehler am besten lokalisieren.

          Gruss Angelo

          Kommentar


            #6
            Ja Angelo - das werde ich vor dem nächsten Winter noch versuchen ( manchmal braucht es halt jemanden, der einem auf den richtigen Weg schickt...)

            Kommentar


              #7

              Kommentar

              Lädt...
              X