Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparatur B 286

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reparatur B 286

    hallo zusammen,

    habe mir eben diesen thread und den anderen zum thema kacksen mit grossem interesse durchgelesen.





    ich hatte einmal das gleiche problem mit meinem B 286, inzwischen 18 jahre alt. als erstes sind bei mir vor einigen jahren die LS-Augänge hops gegangen, dann habe ich das gerät zu reparatur gebracht. die konnten das problem nicht wirklich beheben, nur dass ich danach das oben beschriebene knacksen hatte. die angeschlossenen aktivboxen hats mir jedesmal um die ohren geschlagen, eigentlich kein knacksen, sondern das waren schon knaller. ich konnte mir nur helfen, indem ich erst gewartet habe bis sich die boxen ausgeschaltet haben, dann habe ich den verstärker ausgeschaltet. jetzt hat er wohl endgültig den geist aufgegeben. wenn man ihn anschaltet fängt eine platine an zu qualmen...meint ihr ob sich da noch eine reparatur lohnen würde? es sind ja schon enige dinge im argen! (LS-Ausgang, evtl Kondensator, Platine defekt etc)

    #2
    AW: Reparatur B 286

    Hallo,

    eine Reperatur lohnt sich immer, es kommt nur darauf an , was man bereit ist dafür zu zahlen bzw. ob man diese gar selbst durchführen kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Reparatur B 286

      selbst durchführen ist bei mir nicht möglich, auf dem gebiet habe ich keine ahnung. ich vermute halt, dass eine reparatur sehr teurer sein wird...i vergleich zu einem neuen gebrauchten vorverstärker.

      Kommentar


        #4
        AW: Reparatur B 286

        @ Jens
        ich denke nicht, dass damals die Reparatur B 286 von einem qualifizierten Revox Fachmann ausgeführt worden ist und da hättest Du sofort mit Deinem "Reparateur" das Kriegsbeil ausgraben sollen, um einen solchen Defekt zu beseitigen. Aber im Nachhinein wird man immer klüger.
        Ich denke es lohnt sich sicher einen Kostenvoranschlag bei einem Revox Service erstellen zu lassen, der B 286 ist ja ohne Verstärker mit der bekannten Problematik der Endstufe und das Rauchen ist vielleicht das Abrauchen von Kondensatoren und diese können ersetzt werden.
        Mit besten Grüssen
        ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

        Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

        Kommentar


          #5
          AW: Reparatur B 286

          Zitat von hohesC Beitrag anzeigen
          .... neuen gebrauchten vorverstärker....
          Einen Tuner-Vorverstärker dieser Qualität und Güte wirst Du heute nicht mehr finden. Die Reparatur eines Revox beim autorisierten Werksservice lohnt sich durchaus, wenn man das Gerät die nächsten 15 Jahre problemlos betreiben möchte.
          Zuletzt geändert von Revoxianer; 26.03.2008, 14:36.

          Kommentar


            #6
            AW: Reparatur B 286

            Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
            Einen Tuner-Vorverstärker dieser Qualität und Güte wirst Du heute nicht mehr finden. Die Reparatur eines Revox beim autorisierten Werksserviece lohnt sich durchaus, wenn man das Gerät die nächsten 15 Jahre problemlos betreiben möchte.
            @ Bernd,

            Meine Meinung :

            Bei allen Revoxgeräten
            Wer A sagt muss auch B sagen. Und wenn ich
            neben der Anschaffung der Geräte die laufenden
            Nebenkosten mir nicht erlauben kann, dann lass ich es besser.

            Das ist wie, als man einen Porsche in der Garage stehen hat,
            aber dafür kein Geld fürs Benzin !.
            Gruß
            Rolf

            Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

            Kommentar


              #7
              AW: Reparatur B 286

              ihr habt recht, die erste reparatur, das war kein revox fachmann und ich hätte damals in berlin einen vor ort gehabt, das wusste ich da leider nicht...wie siehts jetzt aus, gibt es in villingen / baden noch den revox reparaturservice? ich wohne mittlerweile zwischen freiburg und basel, schweiz wäre auch möglich, falls ihr einen guten, günstigen reparaturservice in meiner nähe kennt (auch schwarzwald) würde ich mich über eine antwort freuen. ich denke einen kostenvoranschlag ist die alte mühle auf jeden fall wert, sie hat mir ja lange zeit gute dienste erwiesen.

              Kommentar


                #8
                AW: Reparatur B 286

                Hallo Jens,

                als da idealerweise wären: Thomas Sütterlin; Revox-Service Waldshut; www.revoxwaldshut.de; suetm@t-online.de; 07751 - 70530 oder Revox Deutschland, 07721 - 870443; Frau Seitz; info@revox.de.

                Zwei Adressen, DiBe in Regensdorf (CH) käme noch hinzu. Noch eine vierte und qualifizierte Adresse: STAGETEC Mediagroup, Löffingen, Addi Strobel, 07654 - 910424.

                So, das sind 4 supergute Adressen für einen superguten Service.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reparatur B 286

                  @ hohes C,

                  einen Versuch mit einen Kostenvoranschlag wird es wert sein.
                  Dann kannst du immer noch entscheiden was du machen möchtest.
                  Das ist immer noch besser als wenn dein Gerät vor irgend einen
                  Kosmos- Baukastenelektiker zusammen gelötet wird.
                  Man muss immer bedenken. Für jedes Gerät, was nicht mehr
                  repariert wird, wird es ein Gerät von dieser Sorte auf dieser Welt
                  weniger geben. Ich bin der Meinung das man die Geräte durch einen
                  guten Service so lange erhalten soll, bis es nicht mehr geht.

                  Langlebigkeit von Revoxgeräten - Ein Grundsatz von Willi Studer

                  Wünsche noch allseits einen angenehmen Tag
                  Gruß
                  Rolf

                  Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reparatur B 286

                    Hallo Hohes C

                    Besitze auch eine B286 seit ca 10 Jahre, hatte auch kleine Probleme mit dem Gerät. Teilweise ist ein Kanal ausgefallen, Höhen und Tiefen konnten sich nicht mehr einstellen lassen. Rauschen bei den Sendern und so weiter. Verschiedene Reparaturwerkstätten versuchten ihr Glück, teilweise mit erfolg oder auch nicht.
                    Meine Empfehlung in diesem Falle ist eine Revision des Gerätes.
                    Gute Werkstätten gibt es wenig aber ich habe jemanden gefunden der diesbezüglich gute Arbeit geleistet hat. Schau mal im Internet unter
                    www.franz-audio.de nach und erkundige dich dort viel erfolg.
                    PS. Alle meine Geräte und das sind nicht wenige habe ich dort einer Revision unterzeihen lassen.
                    Gruss radsportjungfrau

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reparatur B 286

                      Hallo hohesC,
                      ich kann den B286 fachgerecht in
                      meiner Werkstatt(Handwerksbetrieb) reparieren.
                      Reparaturkostenermittlung für 1. Reparatur
                      kostenfrei.
                      Welche Baugruppe qualmt? "OUTPUTS"?
                      Kontakt: thuem@t-online.de Tel.030-5662267
                      Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
                      D. Thüm

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X