Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b780 schaltet alleine von tuner auf tape 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

b780 schaltet alleine von tuner auf tape 1

Hallo an allen Revox Fans,
    ich habe mit meinen B780 folgendes Problem: in unterschiedlichen Zeitabständen schaltet das Gerät alleine von der Funktion Tuner auf Tape 1.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann.
    Danke
    Reinhard

AW: b780 schaltet alleine von tuner auf tape 1

Neonlicht im Umfeld ?
    Ich würde erst mal den IR-Empfänger lahmlegen (über die Remote-Buchse). Passiert das dann auch noch ?

Oh, war Blödsinn. Der B780 hat ja gar kein IR, oder ? Sorry. Hier lassen sich eigene Posts gar nicht mehr löschen ?
    Zuletzt geändert von knurri; 21.07.2014, 06:48.
    Liebe Grüße !

Wolfgang

sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

Kommentar

Zitat von coltelloblu Beitrag anzeigen
      Hallo an allen Revox Fans,
      ich habe mit meinen B780 folgendes Problem: in unterschiedlichen Zeitabständen schaltet das Gerät alleine von der Funktion Tuner auf Tape 1.
      Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann.
      Danke
      Reinhard
      Hat der B780 nicht wie das B710 diese Stifte hinter den Tasten, die dann via Federblech... ähm dingsbums auf die Platinekontakte drückt?
      Ich würde mal die Tastatur demontieren und reinigen. Könnte sein das sich durch die Jahre rückstände gebildet haben die hin und wieder Strom leiten. Weiss allerdings nicht wie einfach oder kompliziert das wird, da ich es noch nie bei einem B780 gemacht habe.

Kommentar

Ja die Tasten haben einen Stift, muß mal sehen wie man die Kontakte reinigen kann.

Kommentar

Hello!

wenn ich einen B780 einschalte bei dem keine Accu eingebaut sind schaltet das Gerät auch auf Tape1. Ich vermute dass dein Gerät in der Stromversorgung zeitweise einen Unterbruch hat. Wie sind denn die anderen Funktionen? Zeigt das linke Display immer die korrekte Frequenz an.

Kommentar

Hallo,
            die Accus sind neu und OK, alle anderen Funktionen ebenfalls. Die Display Anzeige ist auch korrekt. Es passiert nur bei der Funktion 1 und geht dann auf 4, auch Gestern etwa nach 1 1/2 Stunden.
            Grüße
            Reinhard

Kommentar

Hallo Angelo,

meine beiden B780 funktionieren ohne eingelegte Akku's tadellos ohne umzuschalten auf Tape 1. An den nicht vorhandenen Akku's wirds nicht liegen.
              Ich vermute entweder IC Problem oder Kontaktschwierigkeiten.

Gruß
              siggi
              Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Hallo Siggi,
                habe die Kontakte kontrolliert und nun ist das Problem nach gelöst, jedenfalls bis jetzt. Andernfalls versuche ich den IC MC 14512 zu ersetzen.
                Danke für die Ratschläge
                Reinhard

Kommentar

Lädt...
                X