Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Receiver aus - Subwoofer brummt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Receiver aus - Subwoofer brummt

    Moin
    gestern meinen B&W ASW 608 am Lautsprecherausgang meines B285 angeschlossen und nun habe ich einen kräftigen Brumm, wenn ich den Receiver ausschalte. Allerdings nur im SW, die Satelliten sind still, auch bei hoher Lautstärke.
    Bei eingeschalteten B285 brummt der SW nur ganz leicht, nur ganz leicht hörbar bei voller Lautstärke. Denke mal, dass ist normal.
    Zur Umgebung: Der B285 ist in einer Ikea-Besta-Kiste zusammen mit einer Sony PS3,einem Apple Airport-Express und einem Plattenspieler oben drauf und natürlich mit ner Menge Kabeln. Antennenkabel ist noch nicht angeschlossen aber es läuft ein Kabel von der Satellitenschüssel am SW vorbei zum Fernseher.
    Dachte zuerst an das Kabel-Wirrwarr in der Besta-Kiste aber es brummt auch wenn ich den B285 aus der Kiste nehme.
    Vorher war der Subwoofer per Cinch am Pre-Out eines B250 angeschlossen und da brummte nix. Habe nun aber den Receiver angeschlossen, weil ich auch Radio hören wollte.

    Gruß
    Siggi

    #2
    AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

    So, habe gerade einen Händler angerufen und nach passenden LS-Kabeln gefragt. er meinte, dass ist bei manchen Verstärkern einfach so. Da hilft nur Rücktausch zum B250 und dann den SW wieder an Pre-Out,also Cinch. Da brummt nix.

    Spezielle LS-Kabel mit Mantelstromfilter gibt es nicht und der Filter würde auch nix bringen, liegt am B285.

    Gruß
    Siggi

    Kommentar


      #3
      AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

      Grüß euch!

      Dazu muss man sagen, einen Hochpegeleingang auf einen leistungsreduzierten LS-Ausgang zu hängen ist wirklich nur eine absolute Notlösung und eigentlich seit den 70igern ausgestorben....

      Du hast noch die Möglichkeit den SUB VOR dem Revox auszuschalten... ODER den Kopfhörerausgang für den Sub zu verwenden.
      Beides ist aber nicht wirklich üblich.....



      Grüße aus Wien

      Kommentar


        #4
        AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

        Ganz ehrlich: Meine kleinen Spendor 3/5 klingen ohne Sub besser. Der kleine B&W AWS 608 ist ein sehr guter Sub aber hier im Schlafzimmer steht er auf labilen Dielen und die dröhnten dann mit. Jetzt fehlt ein wenig Körper im Sound aber geht.
        Bin auch zu faul, die Verstärker wieder zu wechseln. Hat mich gestern einen ganzen Abend gekostet. Ausserdem will ich morgens Radio beim Aufstehen.

        Danke trotzdem.

        Siggi

        Kommentar


          #5
          AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

          Hi,

          geht es nicht mit Tape-Ausgang?

          Gruß
          Borut

          Kommentar


            #6
            AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

            Geht das dann mit der Lautstärkeregelung?

            Gruß
            Siggi

            Kommentar


              #7
              AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

              Mist!...nein!...war in Gedanken bei einem aktiven Subwoofer von Nubert - fernbedienbar.

              'Tschuldigung!

              Gruß
              Borut

              Kommentar


                #8
                AW: Receiver aus - Subwoofer brummt

                Das bringt dich aber auch nicht weiter. Man müsste dann ständig Nachregeln. Lasst mal, der frisch revidierte B285 bringt den kleinen Spendor genug Strom und das klingt schon sehr geil. Strom brauchen die kleinen Monster.

                Gruß
                Siggi

                Kommentar

                Lädt...
                X