Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rifa Bombe im Trafo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rifa Bombe im Trafo

    Hallo zusammen,
    es ist sehr heiß bei uns (36 Grad), also was macht man ?
    Revox B285 revidieren!
    Nicht im kühlen Keller, sondern im 3. Stock.

    Anlaß war der Bericht von Frank, denn der Kondensator C 301 auf der Endstufe war bei mir auch falsch eingelötet.
    Vorab habe ich mir Beiträge im Netz angeschaut ( Bluesmann ) dabei ist mir aufgefallen das meistens nur 2 Rifa - Kodis gewechselt werden.
    Dabei sind es deren 3 Stück.

    Also denkt beim revidieren an den Rifa im Trafogehäuse.

    IMG_0852.jpg

    Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    #2
    AW: Rifa Bombe im Trafo

    Zitat von Siggi.K Beitrag anzeigen
    ...Anlaß war der Bericht von Frank, denn der Kondensator C 301 auf der Endstufe war bei mir auch falsch eingelötet...
    Naja, ich habe ja keine Freude daran das sich das Ding bei Frank in Rauch aufgelöst hat, aber....als ein B285 Besitzer, kann man wohl kaum über Pech reden wenn man's ignoriert.

    Mit den Knallfröschen wird's genau so sein - ignorieren und dann jammern.

    Gruß
    Borut

    P.S. Siggi, gebe doch bitte in dem verlinkten Thread die Snr. deines B285-ers bekannt...und ob einzer oder mkII-er.

    Kommentar


      #3
      AW: Rifa Bombe im Trafo

      Hallo Borut,
      wird gemacht.

      Gruß
      siggi
      Revox Benutzer seit 1984

      Kommentar


        #4
        AW: Rifa Bombe im Trafo

        Hallo zusammen

        und so sieht es aus, wenn sich der Rifa im Netzteil verabschiedet.
        zum Glück kann ich hier nur das Bild und nicht den Geruch einstellen,
        ihr hättet keine Freude.

        Gruess Urs...

        Kommentar


          #5
          AW: Rifa Bombe im Trafo

          Hallo Urs
          Wenn es ja nur der Geruch wäre.
          Aber wenn man nicht bei den Rauchzeichen sofort den Stecker zieht, wird es teuer.
          Nur leider ist man bei revidierten Geräten nicht immer auf der sicheren Seite.
          Wird halt gerne vergessen der Rifa.

          Gruß
          siggi
          Revox Benutzer seit 1984

          Kommentar

          Lädt...
          X