Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im SM bin draufreingefallen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im SM bin draufreingefallen !

    Ja lacht nur über mich :-) Hatte einen Fehler im Demodulator gesucht und gedacht, machste mal alle Regler und Elkos im Netzteil neu..statt 32 Volt hatte es 48 Volt...

    Nanu ? Saß der kleine 6 Volt Regler falsch rum drin ? :-))

    Nein, kann nicht, den neuen Regler habe Ich laut SM richtig rum reingesetzt. Statt 6,2 Volt hatte Ich ungeregelte Spannung am Ausgang. Und weil Ich nur auf den Demodulatorfehler, bzw auf die 32 Volt fixiert war ( was haben die 48 Volt kaputtgemacht, Oh Gottogott ..) habe Ich auf die 6,2 Volt gar nicht mehr geachtet. Aber irgendwie fiel mir das zum Glück später wieder ein, schaut selbst !

    Warum Ich das hier poste ? Weil man sich da schnell einen unnützen Fehler einbauen kann und mit 10 Volt statt 6 Volt auch nachfolgende Baugruppen schädigen kann, die womöglich zu einem späteren Zeitpunkt ausfallen. Das ist dann nicht lustig

    Netzteil.jpgNetzteil 03.JPG

    #2
    Gut zu wissen, Danke

    Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #3
      Gute Arbeit !
      Vielen Dank.
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

      Kommentar

      Lädt...
      X