Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkt-Abkündigung für den Joy S120 Network Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produkt-Abkündigung für den Joy S120 Network Receiver

    Hallo,
    der Joy S120 Network Receiver wurde per Händler Info abkündigen.

    Begründung:
    Aufgrund der besonderen derzeitigen Situation im Zuliefermarkt, insbesondere auch ausgelöst durch die nun schon langanhaltende COVID 19 Situation, kann die Verfügbarkeit wichtiger Komponenten durch einzelne unserer Partner nicht mehr sichergestellt werden.

    Die Verfügbarkeit des Joy S119 Network Receiver ist weiter gewährleistet.

    Gruß Calpos

    Joy 120.pdf
    Zuletzt geändert von calpos; 21.01.2021, 09:10.

    #2
    Hallo Manfred...
    In welcher Hinsicht unterscheidet sich denn der 120MKII vom 119MKII, dass jetzt der 120MKII nicht mehr auf der Produktionsliste sein soll. Sind im weitesten Sinne die Bauteile nicht gleich? Ich könnte es verstehen, wenn die ersten Versionen vom 119, 120 nicht mehr im Angebot anzutreffen wären…Sind es nicht diese Varianten die vllt. gemeint sind?
    Gruß Rolf
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #3
      Ich denke das der Joy 120MkII momentan nicht lieferbar ist, es steht ja nicht das er nicht mehr im Sortiment ist.
      In der Schweiz gibt es einige Online Händler welche den Joy 120MkII noch liefern können.
      Wait and see !
      @ Rolf
      Die Differenz zwischen Joy 119 und 120 ist gemäss Unterlagen (Manuals) nur die Verstärkerleistung.
      Mit besten Grüssen
      ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

      Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

      Kommentar


        #4
        Hallo Jean,
        Danke für Deine Erklärung.
        Die Verfügbarkeit bei den Händlern wird sicher hier und da noch vorhanden sein.

        Gut, meine Bemerkung das sich der 120 nicht mehr in der Produktionsliste befindet muss nicht richtig sein, es kann ja tatsächlich nur ein vorübergehendes Problem sein. Da aber die COVID 19 Situation und die Verfügbarkeit wichtiger Komponenten durch einzelne Partner für ReVox nicht mehr sichergestellt werden kann, so lautet ja die Meldung, warum betrifft das denn auch nicht den 119MKII, wenn doch nur die Verstärkerleistung den Unterschied macht. Sollte die größere Endstufe für die nicht Lieferbarkeit dafür entscheident sein?

        Gruß Rolf
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #5
          ciao Rolf
          Es könnte vielleicht eventuel sein, das für den Joy 120MkII keine Prints mehr zur Verfügung stehen (ich denke eine gewisse Zahl hält Revox als Reserve für Garantieleistungen) und es sich im Augenblick nicht lohnt eine neue Serie zu bauen und so die gebauten Geräte des Joy 119MkII anzubieten, welcher aber weniger Leistung hat. Das Layout ist ja hinten das gleiche (wie auch die Bedienungsanleitungen sind die gleichen für beide Joy 119 und Joy 120). Auf jeden Fall bieten die beiden Joy's vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
          Die Prints (Leiterplaten) werden ja extern bestückt und dann von Revox in Villingen montiert.
          Mit besten Grüssen
          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

          Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

          Kommentar


            #6
            Momentan ist der Weltmarkt mit elektr. Bauteilen etwas durcheinander gekommen. ---> z.B. muß auch Audi die Produktion wg. (angeblich) fehlenden E-Teilen drosseln.
            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              die Einstellung der Produktion des Joy 120 hat nichts mit Covid 19 zu tun hat.

              Im Joy 119 /120 ist ein DSP Chip (CS48520) verbaut der nicht mehr bezogen werden kann (z.B Mouser, DigiKey..).
              Ich glaube daher, das der 120 geopfert wurde um den 119 weiter leben zu lassen.



              Gruß Calpos

              Kommentar


                #8
                @ calpos
                vielen Dank für die Klarstellung, so kurzlebig ist digitale Hardware.
                Mit besten Grüssen
                ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

                Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

                Kommentar


                  #9
                  Was heißt denn kurzlebig, der Chip ist doch immerhin 10 Jahre alt.

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Revox-Partner,

                    Revox Produkte bieten hervorragende Eigenschaften und originalgetreue Studio-Klangqualität. Von Zeit zu Zeit müssen wir bezogen auf unser Produktsortiment Entscheidungen treffen. Hierbei sind wir auch abhängig von äußeren Gegebenheiten.

                    Heute informieren wir Sie, dass wir den Joy S120 Network Receiver abkündigen.


                    Ich vermute das der S 119 in den nächsten Wochen / Monaten abgekündigt wird.

                    Irgendwann ist halt Zeit, entspricht nicht mehr der Zeit Zeit der Technik .

                    Kommentar


                      #11
                      Die Joy Modellreihe wurde 2012 vorgestellt. Beim RFT in Wiesbaden haben Benno und Alwin den S119 Mk I sowie die S208 präsentiert. S120 und S118 kamen in der Folge dazu, der S118 ist schon länger nicht mehr im Programm.

                      So können wir uns jetzt auf die Nachfolgegeneration freuen.

                      Viele Grüße
                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bernd,
                        dann warten wir auf Ostern.
                        Gruß
                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich finde es schade dass der Joy S120 nicht mehr produziert werden soll. Wie wird es denn mit dem Service aussehen? Wenn Geräte abgekündigt werden, wäre auch eine Aussage von Revox über den Service und Lieferung von Ersatzteilen interessant. Üblicherweise sollte dafür ein Zeitraum angegeben werden.
                          Ich denke diese Technik ist "schnelllebiger" als die alten Geräte der A und B-Serien. Auch bei den Bandmaschinen kennen wir ein Erstzteilproblem. Wenn in der B77 oder A700 u.s.w. der Logikbaustein defekt ist, gibt es auch kein Ersatz mehr dafür. Oder nur für sehr viel Geld irgendwo in Internetportalen.
                          Da wird es sicher bald ein neues Produkt als Ersatz für den Joy geben. Da bin ich zuversichtlich.

                          Gruß
                          Josef

                          Kommentar


                            #14
                            Habe gerade vor ein paar Tagen einen S119 zum Aufrüsten auf die MKII Version gebracht. Dann hoff ich mal die Teile gibt es noch.
                            einmal , immer

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo RKCH,
                              hat die Aufrüstung deines S119 eigendlich geklappt?

                              Gruß
                              Josef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X